10. September 2021

Chris de Burgh mit „The Legend Of Robin Hood” in den Top 10 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Mit seinem aktuellen Album „The Legend Of Robin Hood“ überzeugt Weltstar Chris de Burgh als grandioser musikalischer Geschichtenerzähler. Sein Musik-Werk über den edlen Räuber und Wegelagerer Robin Hood steigt auf Platz 7 in die Offiziellen Deutschen Albumcharts ein.

Chris de Burgh: „Ich möchte mich bei meinen Fans für dieses weitere wunderbare Top-Ten-Album bedanken! Ihr habt mich so viele Jahre in Deutschland unterstützt und dass ich diesen Erfolg erreichen konnte, verdanke ich nur euch, meinen Freunden und Fans.“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: „Mit „The Legend Of Robin Hood“ präsentiert Chris de Burgh ein außergewöhnliches und persönliches Konzeptalbum, das sein Publikum sofort begeistert hat. Wir freuen uns mit ihm über dieses gute Chartergebnis.“

Sam Bittner, Vice President Music & Live Entertainment, Seven.One Starwatch: “Wir begleiten Chris schon so lange als Partner. Umso mehr freut es uns, gemeinsam mit Telamo und Warner, ihn nun mit einem Top10 Entry willkommen zu heißen. Ein tolles Album in einer beeindruckenden Karriere.“

Ausgangspunkt und Inspiration für das Album „The Legend of Robin Hood“ war die Arbeit am gleichnamigen Musical, dessen Premiere zuletzt pandemiebedingt ins Jahr 2022 verlegt werden musste. Inspiriert von den vielen, über Jahrhunderte hinweg gereiften Legenden über den edlen Räuber und Wegelagerer, gelingt Chris de Burgh mit „The Legend of Robin Hood“ ein leinwandgroßes Werk: Packendes Storytelling trifft auf große, aufregend instrumentierte Melodien, emotionalen Tiefgang und auf jahrzehntelang gereiftes Hitgespür.

Über 45 Millionen verkaufte Tonträger weltweit, rund 200 Gold- oder Platinauszeichnungen und unzählige Nummer 1 Hits – Chris de Burgh‘s Karriere ist beeindruckend. Sein neuestes Werk „The Legend of Robin Hood“ ist sein 24. Album in den deutschen Charts.

Das neue Album „The Legend Of Robin Hood“ ist am 03. September bei TELAMO erschienen.

Release Info: