30. Mai 2023

CALIMEROS MARIANNA HAVANNA“ AUF PLATZ 3 DER OFFIZIELLEN DEUTSCHEN ALBUMCHARTS

Auch mit ihrem neuen Album „Marianna Havanna“ gelingt den Calimeros nach über vier Jahrzehnten erfolgreicher Musik-Karriere nun zum 19. Mal der Sprung in die deutschen Top 100: Der Longplayer steigt direkt auf Platz 3 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein. „Marianna Havanna“ ist das 10. Album der Calimeros, das sich in den Top 5 in Deutschland platzieren kann.

Frontmann Roland Eberhart: „Wir freuen uns unglaublich über unser 10. Top 5 Album in Deutschland. Danke, an unsere tollen Fans, die uns seit über vier Jahrzehnten die Treue halten. Wir sind überglücklich.“

Birte Goldbrunner, TELAMO Senior Director Marketing & Promotion:: „Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3! Wir freuen uns ungemein mit den Calimeros über diesen Erfolg. Die Calimeros sind immer authentisch und nah an ihrem Publikum geblieben, das ihre Band immer wieder auf vorderste Chartpositionen trägt. Allein zu ihrem Fanfest pilgern jedes Jahr Tausende von Besuchern, um die Calimeros zu erleben. Wir sind glücklich, dass wir die Band als Labelpartner auf ihrem Weg weiter begleiten können.“

Mit über 2 Millionen verkauften Tonträgern, 19 Alben in den deutschen Charts – davon sechsmal Top 3 und einmal Platz 1 und insgesamt 20 Gold- und Platinauszeichnungen gehören die Calimeros zu den erfolgreichsten Künstlern im Genre Schlager.

Die Calimeros bringen mit ihrem neuen Album „Marianna Havanna“ die Magie des Sommers zum Klingen. Geheimnisvolle Momente, entspannter Seelen-Genuss und warmherzige Bekundungen bilden die wunderbare Balance der 14 neuen Songs, für dessen Produktion die Calimeros wieder auf das Erfolgsproducer-Team Gerd Jakobs und Stefan Pössnicker setzen.

Das Album „Marianna Havanna“ ist am 19.05.2023 bei TELAMO erschienen.

Release Info:

Album: "Marianna Havanna"
Veröffentlichungsdatum: 2023-05-19
EAN: 4053804318686