6. April 2023

Bernd Clüver „50 Jahre Der Junge mit der Mundharmonika“ erscheint am 07.04.2023 bei TELAMO.

Diese einzigartige Sammlung feiert 50 Jahre unvergessliche Musik des Erfolgssängers Bernd Clüver. Benannt nach seinem Erfolgshit „Der Junge mit der Mundharmonika“ bekannt aus dem Jahr 1973, zelebrieren diese 2 CDs seine bekanntesten und gefühlvollsten Nummern – von den frühen Hits bis hin zu seinen späteren Werken.

Unter anderem in enger Zusammenarbeit mit Peter Orloff entstanden Weltklasse Hits, wovon direkt die erste gemeinsame Nummer, „Sie kommt wieder“, in der ZDF-Hitparade landete. Mit den Titeln „Der Junge mit der Mundharmonika“ und „Der kleine Prinz“ war sein Erfolg dann unangefochten.

Aus heutiger Sicht betrachtet, war Bernd Clüver seiner Zeit weit voraus. Entgegen der Ratschläge seines Umfeldes, veröffentlichte er 1976 mit „Mike und sein Freund“ die Liebesgeschichte eines gleichgeschlechtlichen Pärchens, die nicht zusammen leben durften. Obwohl die Thematik heutzutage glücklicherweise in großen Teilen der Gesellschaft entschärft ist, war sie für Bernd Clüver einschneidend in seiner Karriere. Aber er machte seine Musik stets entsprechend seiner Gefühle und ließ sich von niemanden reinreden.

Auch in vielen seiner anderen Songs ist das zentrale Thema die Liebe. „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Dich hat der Himmel geschickt“, „Das Tor zum Garten der Träume“ oder „Lass uns zu den Sternen fliegen“ lassen die Zuhörer träumen.“ Mit „Poseidons Heere“ und „Königin der Nacht“ sind auch zwei weitere Erfolgsklassiker mit dabei.

Das sind die größten Erfolge und schönsten Lieder des 2011 verstorbenen Schlagerkünstlers auf 2 CDs mit allen wichtigen Stationen seiner Karriere!

50 Jahre Der Junge mit der Mundharmonika erscheint am 07.04.2023 bei TELAMO.

Release Info:

Album: 50 Jahre der Junge mit der Mundharmonika
Veröffentlichungsdatum: 2023-04-07
EAN: 4053804318747