29. September 2022

Art Garfunkel jr. nun erscheint am 30.09.22 die „Zweite Edition“ des Erfolgsalbums – noch mehr Duette, noch mehr Hits.

Was als Geburtstagsgeschenk für seinen Vater Art Garfunkel zum 80. Geburtstag begann, ist mit über 20 Wochen in den offiziellen Deutschen Albumcharts bereits eine der Chartüberraschungen des Jahres. Nun erscheint am 30.09.22 die „Zweite Edition“ des Erfolgsalbums – noch mehr Duette, noch mehr Hits.
Auf seinem Debüt-Album „“ präsentiert Art Garfunkel jr. seine Interpretationen der Klassiker und unvergessenen Welthits, mit denen sein Vater Musikgeschichte geschrieben hat – gemeinsam mit einem regelrechten Who-is-Who der deutschen Schlager- und Show-Welt.
Seit der Veröffentlichung Ende 2021 ist viel passiert – Art jr. hatte diverse Live-Auftritte, war gern gesehener Gast in den verschiedensten TV-Sendungen und freut sich auch bereits auf die Tournee, die ihn ab Herbst über die Bühnen der Republik führt.
Am 30.09.22 erscheint nun die „Zweite Edition“ von WIE DU, auf der zusätzlich 7 Titel enthalten sein werden. Titel mit denen sein Vater bereits grandiose Erfolge feiern konnte, aber auch Titel und Hits, die Art senior wie Art junior über die letzten Jahrzehnte begleitet haben. Neben den vier neuen Duetten mit Ella Endlich („Was für dich in den Sternen steht (Keep the customer staisfied)“), Francine Jordi („Bye, bye love“), Tanja Lasch („Ich leb allein auf einer Insel (I Am A Rock)“) und den The Golden Voices Of Gospel („Wenn es Nacht wird in Harlem (When a man loves a woman)“), finden sich auch bemerkenswerte Soloversionen des gebürtigen New Yorkers, der bereits seit 15 Jahren in Europa und Deutschland lebt.
Natürlich sind auf der zweiten Edition des Erfolgsalbums auch die unvergessenen Welthits von Simon & Garfunkel enthalten, die Art Garfunkel jr. auf Deutsch und gemeinsam mit Größen wie Marianne Rosenberg, Eloy de Jong, Ross Antony, Frank Schöbel, René Kollo, Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack, Lucas Cordalis, Bernhard Brink, Olaf Malolepski (Olaf der Flipper) – und natürlich auch seinem Vater ART GARFUNKEL SENIOR singt.
Welthits wie „El Condor pasa“, „Bridge Over Troubled Water“, „The Boxer“, „Scarborough Fair“ oder „Bright Eyes“, „Mrs. Robinson“ & Co. – auf Deutsch, ganz neu interpretiert und arrangiert.
Art Garfunkel jr. (*1990) lebt und liebt den deutschen Schlager schon sein halbes Leben: Jetzt verneigt er sich vor den ikonischen Klassikern seines Vaters sowie Titel, zu denen sein Vater und er einen ganz persönlichen Bezug haben – auf dem deutschsprachigen Tribute-Album „Wie Du – Hommage an meinen Vater (Zweite Edition)“, das wunderschöne Cover-Duett-Versionen vereint und am 30.09.22 bei Telamo erscheint.
Der Junior hat gewiss nichts überstürzt: Allein die lange, mit zahlreichen Schwergewichten gespickte Gästeliste seines Tribute-Albums unterstreicht, dass Art Garfunkel jr. diesem großen Projekt genügend Raum zum Entstehen und Entfalten gegeben hat.
Er nimmt die ikonischen Kompositionen und überführt deren Originalübersetzungen in ganz unterschiedliche Ecken Deutschlands – indem er mit sehr unterschiedlichen Künstlerinnen und Künstlern, aus Nord wie Süd, Ost wie West, aus etlichen Generationen und Genre-Ecken arbeitet und sich zusammen mit ihnen vor diesen Klassikern verneigt.
„Es ist ein Tribute-Album im wahrsten Sinne des Wortes. Ich verneige mich vor meinem Vater und den vielen, vielen tollen Sachen, die er gemacht hat“, stellt er dann klar und erzählt weiter von der Oma, mit der er schon als kleiner Junge immer Deutsch gesprochen habe. Als Teenager sei er schließlich nach Deutschland gegangen, um zu sich selbst zu finden, wie alle Heranwachsenden eigentlich, aber „jetzt gehe ich zurück zu den Wurzeln: Ich öffne mich wieder diesen frühesten Einflüssen… denn ich bin auch einfach ein zu großer Fan von der Musik meines Vaters.“

Art Garfunkel jr. wurde 1990 in Manhattan als erstes Kind von Art Garfunkel und Kathryn Garfunkel geboren. Seine Kinder- und Jugendzeit verbrachte er größtenteils in den USA. Seine Großeltern hatten auch deutsche Wurzeln, so dass er schon in jungen Jahren die deutsche Sprache erlernte und einen starken Bezug zu Europa aufbaute. Auch das Interesse an deutscher Schlager- und Volksmusik erwachte bereits sehr früh bei Art Garfunkel jr. Deshalb verbrachte er seine Ferien oft auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nachdem er schon 2018 und 2019 mit seinem Vater auf großer Deutschland-Tournee war, verneigt er sich nun vor dem Oeuvre von Mr. Garfunkel sr. – auf seinem neuen Tribute-Album „Wie Du – Hommage an meinen Vater“.
Das Album „Wie Du – Hommage an meinen Vater (Zweite Edition)“ erscheint am 30.09.2022.

Release Info:

Album: Wie Du – Hommage an meinen Vater -Zweite Edition
Veröffentlichungsdatum: 2022-09-30
EAN: 4053804318259