19. August 2021

Anna-Carina Woitschack feiert mit ihrem neuen Album „Träumer“ ihr großes Jubiläumsjahr (VÖ 20.08.2021)

Anna-Carina Woitschack feiert ihr großes Bühnenjubiläum! Seit zehn Jahren begeistert sie die Schlagerfans mit ihrer Musik. Bereits 2011 fing ihre Karriere mit der Teilnahme an der Castingshow „Deutschlands sucht den Superstar“ an. Nun feiert sie mit ihrem neuen Album „Träumer“ ihr großes Jubiläumsjahr und den Anna-Carina Sound 2.0!

16 Tracks, die allesamt eine neue Anna-Carina zeigen. Erstmals erleben wir sie wieder als SoloSängerin, ihre Songs sind wunderschön eingängig und leicht. So wie der Schlagersound ihrer Meinung nach auch sein sollte – sie möchte mit der Musik passend zum Albumtitel zum Träumen einladen. Der Zuhörer soll seine Sorgen vergessen können und den Emotionen freien Lauf lassen. Egal ob diese aus Tanzen, Träumen, Weinen, Lachen oder anderen Gefühlen bestehen. Auch optisch sieht man eine ganz natürliche junge Frau – bewusst verzichtet die Sängerin auf Make-Up: „Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, umso mehr man sich selbst treu ist, desto authentischer nehmen einen die Fans wahr.“

Produziert wurde das neue Album von Hit-Produzent Oli Nova, der bereits erfolgreich Songs für Maite Kelly, Andrea Berg oder auch Semino Rossi geschrieben hat.

Bereits die erste Single „Einmal unendlich“ zeigte deutlich, wie der Anna-Carina Sound 2.0 klingt: „Der erste Vorbote meines Albums katapultierte sich auf Anhieb in die Herzen meiner Fans. Mit erfolgreichen Platzierungen in den Schlagercharts, sowie einem sensationellen Einstieg in die Airplay Charts, darf man schon jetzt von meinem bisher „erfolgreichsten“ Solo-Titel sprechen. Das Musikvideo, in dem ich meine Fans auf eine Traumreise durch verschiedene Welten mitnehme, konnte in den ersten 4 Wochen bereits über 300.000 Views auf Youtube verzeichnen.“

Nach zwei Jahren gibt es zum ersten Mal wieder ein Solo-Album von Anna-Carina Woitschack: „Stefan und ich waren viel als Duo unterwegs. Aber es ist auch schön, wieder solo da zu sein. Es hat sich so viel getan bei mir, ich bin einfach erwachsener geworden. Das spiegelt sich alles in meinen Songs wider.“ Aber auch Stefan Mross fehlt natürlich nicht auf dem großen Jubiläumsalbum. Im Titel „Das Tattoo auf meiner Haut“ singen die zwei wieder gemeinsam. Ein autobiografischer Song, denn Stefan trägt den Namen „Anna“ als Tattoo auf seinem Unterarm.

Auch die Duett-Nummer „Niemals gebe ich dich auf“ zeigt die große Liebe der beiden und hat für die Sängerin eine besondere Bedeutung: „Wir haben bei dem Song das Gefühl, dass er der „Nachfolger“ von unserem Duett Hit ‘Stark wie zwei‘ werden könnte. Er entstammt der Feder von Michael Fischer, Steffen Jürgens und Gerd Jacobs, die bereits für unsere Duette ‘Paradies der Ewigkeit‘, ‘Blaue Lagune‘ und ‘Stark wie zwei‘ verantwortlich waren. Ein Song für alle Paare, die gemeinsam STARK durchs Leben gehen.“

Mit „Märchenbuch“ sorgt die ehemalige DSDS-Kandidatin für die ganz großen Gefühle mit garantierter Gänsehaut. Der Song wurde von ihr selbst geschrieben und mit André Stade und Stefan Mross komponiert. Passend zu ihrer eigenen Geschichte als Puppenspielerin lässt sie ihr eigenes Märchen wahr werden. Anna-Carina liebt Märchen über alles und sorgt mit ihrer Stimme und dem großen Orchesterarrangement für tiefe Gefühle, die jedes Herz berühren werden. Telamo Musik & Unterhaltung GmbH – Lucile-Grahn Straße 41- 81675 München Tel: 089/ 45554930- Fax: 089-45554 9320 presse@telamo.de www.telamo.de

Eine weitere Ballade ist „Ich hab noch 1000 Träume“, ein absolutes Lieblingslied von Anna-Carina Woitschack: „Das Sehnsuchtsgefühl wird perfekt auf den Punkt gebracht. Ich durfte den Titel bereits 2020 in einer TV-Sendung präsentieren und nach dem Auftritt erreichte mich eine Flut von wunderschönen, sehr emotionalen Fan-Briefen, die sich mit diesem Titel auch sehr verbunden fühlen. Das war Grund genug, genau dieses Lied in einer eigenen Version auf das Album zu packen.“

Neben diesen wunderschönen, gefühlvollen Balladen erwarten uns auf dem neuen Album aber vor allem gutgelaunte Uptempo-Nummern. „Warum siehst du zu“ wurde ebenfalls vom Trio Stade, Mross und Woitschack getextet und komponiert. Der sehr eingängige Hook lädt sofort zum Tanzen ein.

Im Titel „Polaroids“ erinnert sich die 28-jährige an ihre Zeit als Puppenspielerin: „Im elterlichen Marionettentheater habe ich eine außergewöhnliche Kindheit und Jugend verbracht. Insgesamt habe ich über 400 verschiedene Schulen besucht, da wir jede Woche in einer anderen Stadt gastiert haben. Somit habe ich nie einen großen Freundeskreis gehabt. Genau um diese kindlichen Erinnerungen geht es, Momente die auf „Polaroids“ festgehalten sind und wie ein Foto im Herzen bleiben.“ Im

Namensgeber des Albums „Träumer“ besingt die Sängerin ihr Lieblingsmotto „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen“. Genau dieses Lebensgefühl wollte sie ihren Fans übermitteln. Schlager trifft hier auf sanfte Popklänge: „Schön, dass ich meine Fans auf diese musikalische Traumreise entführen darf!“

Auch die Kennenlern-Geschichte mit ihrem Ehemann Stefan Mross darf auf diesem persönlichen Album nicht fehlen. Die Nummer „Liebe auf den 2. Blick“ erzählt die Anfänge der Beziehung: „Hier geht es nicht um die berühmte Liebe auf den ersten Blick, sondern darum, dass eine WAHRE Liebe auch mal einen zweiten Blick braucht. Dieser Titel wurde mir von Oli Nova auf den Leib geschrieben, da er auch ein bisschen die Geschichte von Stefan und mir widerspiegelt.“

Dieses Jubiläumsalbum feiert nicht nur die mittlerweile zehnjährige Karriere von Anna-Carina Woitschack. Es feiert auch den Schlager, die Liebe und alle Träumer! Wir erfahren Persönliches aus dem Leben der ehemaligen Puppenspielerin, die heute als Ehefrau glücklich wie nie ist. Der neue AnnaCarina Sound wird von Leichtigkeit getragen und jeder Schlagerfan findet hier garantiert seinen persönlichen Lieblingssong.

Träumen, lieben, mutig sein und vor allem niemals aufgeben – das ist das Motto des neuen Albums, das am 20.8.2021 bei TELAMO erscheint.

Release Info:

Album: Träumer
Veröffentlichungsdatum: 2021-08-20
EAN: 4053804315746