10. September 2022

Anna-Carina Woitschack feiert den höchsten Chart-Entry ihrer Karriere „Lichtblicke“ auf Platz 5 der Offiziellen Deutschen Albumcharts

Mit ihrem aktuellen Album „Lichtblicke“ steigt Anna-Carina Woitschack direkt auf Platz 5 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein und feiert damit den höchsten Chart-Entry ihrer Karriere. Bereits mit ihrem Vorgänger-Album „Träumer“ konnte sich die 29-jährige Sängerin 2021 in den Top 10 (#6) der Charts platzieren und toppt nun mit dem aktuellen Longplayer das gute Vorjahres-Ergebnis.

Anna-Carina Woitschack: „Ich wollte meinen Fans mit diesem Album gerne musikalische „Lichtblicke“ schenken. Bei meinen vielen Live-Terminen habe ich gemerkt, wie sehr die Menschen sich gerade in dieser Zeit über Musik, die ans Herz geht, freuen!!!! Danke an Stefan, mein Team und meine Familie für ihre tolle Unterstützung. Und ein großes Danke natürlich auch an meine Fans, die mir einfach so wunderbares Feedback gegeben haben.“

Ken Otremba, TELAMO-Geschäftsführer: “Anna-Carina hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich als Solokünstlerin weiterentwickelt und bei vielen Live-Auftritten ein immer größer werdendes Publikum für sich gewinnen können. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Chart-Erfolg!“

Auch das neue Album „Lichtblicke“ wurde wieder von Hitmaker Oli Nova produziert. Die Geschichte des programmatischen Albums „Träumer“ wird mit „Lichtblicke“ weitererzählt – mit tollen konservativen Klängen, wieder gemischt mit modernen Soundelementen und gefühlvollen Balladen. Von der musikalischen Ausrichtung und der Produktion hat sich das Team rund um Oli Nova am vorherigen Album orientiert. Diesmal war die Zusammenarbeit zwischen Anna-Carina und ihrem Team noch enger als beim erfolgreichen Vorgänger, denn das komplette Produzenten-Team war von der ersten Minute bei der Entstehung dabei.

 

Im Herbst 2022 wird Anna-Carina Woitschack in der RTL2 Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ als prominente Teilnehmerin zu erleben sein. Ab 2023 präsentiert Anna-Carina Woitschack die neuen Songs live mit Band bei der eigenen Tournee-Reihe „Immer wieder Schlager“.
„Lichtblicke“ ist am 02.09.22 bei TELAMO erschienen.

Release Info:

Album: Lichtblicke
Veröffentlichungsdatum: 2022-09-02