25. Februar 2016

Andrea Jürgens präsentiert ihre neue Single „Déjá vu“ !

Andrea_Juergens_Cover_Deja_vu_405380410408Es ist immer wieder ein schönes Gefühl zu wissen, dass im Leben einige Dinge bleiben. Andrea Jürgens wurde bereits im zarten Alter von 10 Jahren zum größten deutschen Kinderstar seit Heintje und schaffte es seit den späten Siebzigern zum Millionenerfolg. Aus keinen der großen Fernsehshows wegzudenken, erreichte sie eine Unmenge von Auszeichnungen: viele Goldene Schallplatten, Platin-Auszeichnungen, der Goldenen Stimmgabel und noch viel mehr. Über die 80er und 90er bis heute gehörte sie schlicht und einfach zur Schlagerszene immer dazu und vereinte Generationen – und daran hat sich auch heute nichts geändert. Wo wir Schlagerfans von vielen unserer Helden Abschied nehmen mussten… Andrea Jürgens bleibt uns treu.

Bereits im letzten Jahr konnten wir Andrea Jürgens‘ topmoderne Variante des guten alten Schlagers als Vorgeschmack auf ihr kommendes gleichnamiges Album „Millionen von Sternen“ so richtig zelebrieren, bot es doch mehr Abwechslung, mehr Tiefe, mehr Substanz und einen aufgeweckten Hang zum Modernen.

Als Singleauskopplung für den Einstieg in das neue Jahr erscheint nun „Déjà vu“ und zeigt diese Orientierung zum Modernen als Nuance. Von einem treibenden Elektro-Pop-Beat geführt, bekommt man hier einen mitreißenden Pop-Schlager, wie er 2016 klingen muss. Mit einem hohen Musikverständnis, Ideenreichtum und einer einzigartigen Stimme gibt Andrea Jürgens dem Song von Anfang bis Ende pure Euphorie. Eine Euphorie, wie sie wohl jeder nachvollziehen kann, der einmal erfahren hat, dass er ohne einen bestimmten geliebten Menschen nicht sein kann und dass dieser Mensch einfach „das eigene Déjà vu“ bleiben soll – ein Gefühl, das niemals endet. So zeigt uns Andrea Jürgens auch im neuen Jahr, welch hohen Stellenwert moderner, deutscher Schlager in der Musikwelt haben kann, wenn man ihn ansprechend, abwechslungsreich und substanzvoll gestaltet. Bleibt zu hoffen, dass Andrea Jürgens für uns ebenfalls genau das bleibt: ein Déjà vu. Sich selbst stets weiterentwickelnd und doch wunderbar vertraut.

Die Single „Déjà vu“ ist ab 26. Februar überall als Download erhältlich.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: