25. Mai 2023

Am 26. Mai veröffentlicht Daniel Munoz seine Piano Version der Single „Nie mehr Adios“ und widmet diese seinen Söhnen.

Der Sommer steht vor der Tür und Daniel Munoz schaffte es bereits jetzt uns dieses bekannte Gefühl vom Kribbeln im Bauch und einer Portion Amor mit seiner Single „Nie mehr Adios“ zu vermitteln. Am 26. Mai veröffentlicht der spanisch-deutsche Sänger seine Piano Version der Single „Nie mehr Adios“ und widmet diese seinen Söhnen.

Daniel Munoz wächst in einer sehr musikalischen Familie auf und lernt bereits im Alter von acht Jahren Gitarre spielen. 2006 schafft er es auf den siebten Platz bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. In diesem Jahr erscheint nun sein Debütalbum, das von Simon Allert produziert wird. Unterstützt wird er dabei von Daniels Bruder Ricardo, der auch als Songwriter & Produzent arbeitet. „Dass ich nach ‚DSDS‘ sowas erleben darf, ist natürlich wunderschön. Ich bin sehr dankbar und freue mich endlich mein eigenes Album zu machen.“

Daniel Munoz möchte mit einer Mischung aus Schlager und spanischen Einflüssen begeistern: „Sonnenschein, Urlaub und gute Laune. Dazu ein Gefühl der Sehnsucht, ein Hauch von Spanien und un poco Latin Love. Da ich selbst spanische Wurzeln habe, bedeutet mir diese Art von Musik viel. Ich bin leidenschaftlicher Gitarrenspieler und hoffe, dass die Menschen meine Liebe zur Musik spüren“.

Mit der Piano Version seiner Single „Nie mehr Adios“ singt sich Daniel Munoz direkt in das Herz des Hörers. Er widmet diese Version des Songs seinen drei Söhnen.

Der einprägsame Gitarrensound, dazu die markante Stimme von Daniel Munoz geben der Nummer eine ganz besondere Note vom spanischen Lebensgefühl. Hört man die Zeilen des Refrains „Wenn du nicht bei mir bist, fehlt meinem Leben Licht“ und „Nur du und ich für die Ewigkeit, zusammen durch Raum und Zeit“ denkt man unmittelbar an eine Beziehung zweier Menschen – an die große Liebe. Aber für Daniel Munoz geht es in seinem neuen Titel nicht nur um ein Liebespaar im klassischen Sinne: „Für mich persönlich handelt er von meiner musikalischen Geschichte und das Versprechen nie wieder ohne Musik zu leben. Das ist meine große Chance und ich werde alles geben, um mit meinen Songs die Menschen zu berühren. Ich sage nie mehr Adios zur Musik“.

„Nie mehr Adios (Piano Version)“ erscheint am 26.05.2023 als Digital-Single bei TELAMO.

Release Info:

Album: Single
Veröffentlichungsdatum: 2023-05-26