21. Juni 2021

Allessa gelingt mit „Sommerregen“ zum ersten Mal der Sprung in die Top 100 der deutschen Charts

Zu ihrem 15-jährigen Solo-Bühnenjubiläum gelingt Allessa mit ihrem fünften Album „Sommerregen“ zum ersten Mal der Sprung in die Top 100 der deutschen Charts: Der Longplayer erreicht #36 der Offiziellen Deutschen Albumcharts und Platz 3 der Official Top 20 Schlager Album.

Allessa: „Ich freue mich wirklich! Ein großes Dankeschön an mein gesamtes Team und natürlich an meine Fans, die auch in dieser für uns alle außergewöhnlichen Zeit ohne Live-Begegnungen bei Konzerten diesen wunderbaren Erfolg trotzdem möglich gemacht haben. Ich hoffe, die neuen Songs meines Albums dann auch endlich wieder live singen zu können!“

Das neue Album „Sommerregen“ entstand mit Songwriter-Legende Joachim Horn-Berges, auf den zahlreiche Stars wie Howard Carpendale, Al Bano & Romina Power, Matthias Reim oder Nino de Angelo setzen, in kongenialer Zusammenarbeit mit Jens Möller. Produziert wurde das Album von Erfolgsproducer Hubert Molander (u.a Sonia Liebing, Michelle, Beatrice Egli). Die aktuelle Single „Verbotene Liebe“ konnte sich seit dem Erscheinen in den Top 10 der deutschen und österreichischen konservativen Radiocharts behaupten und das Video erzielte in kürzester Zeit knapp 200.000 YouTube-Views.

Nach Charterfolgen und Goldauszeichnungen mit der österreichischen Girlgroup „C-Bra“ und der Popband „Rapublic“, startete Allessa 2006 ihre Solokarriere. Alle Soloalben der Grazer Sängerin mit italienischen, deutschen und ungarischen Wurzeln konnten sich seitdem in den österreichischen Charts platzieren.

Das Album „Sommerregen“ ist am 11. Juni 2021 bei TELAMO erschienen.

Release Info:

Album: Sommerregen
Veröffentlichungsdatum: 2021-06-11
EAN: 4053804316309