5. Oktober 2020

Alexander Rier veröffentlicht seine Single „Liebe (wird immer das Größte sein)“ am 06. November

Verbundenheit mit dem Partner spüren und eine gute Beziehung haben ist das ganz große Ziel, weiß Alexander Rier, weil es ihm vorbildlich vorgelebt wurde und wird. Zu seinem 10. Jubiläum als Schlagersänger wartet der Südtiroler mit einem großartigen Album auf und der Sohn des Kastelruther Spatzen Frontmannes Norbert Rier koppelt nun daraus den Titelsong „Liebe (wird immer das Größte sein)“ aus.

„Ich habe mich für diese Auskopplung entschieden, weil ich weiß, was Liebe vermag“ sagt der studierte Land- und Pferdewirt, denn: „…als 2017 kurz vor Weihnachten, ganz genau vor 3 Jahren, meinem Vater nach einer Not-OP am Herzen ein zweites Leben geschenkt wurde, hätte er diese schwere Zeit ohne meine Mutter und den Zusammenhalt der Familie nicht so unbeschadet überstanden“.

Die Liebe zur Musik, das Talent und die individuelle Stimme hat Alexander Rier vom Vater geerbt. Ebenso wie das Bodenständige, das Bescheidene, das Menschliche. Der Künstler weiß inzwischen, dass auch eine große Liebe nur dadurch besteht, indem man sich sagt, dass man sich liebt.

„Es gibt“, sagt Alexander, „mehr als nur die berühmten drei Worte, da kann man ruhig mal sagen, wie es ist, jede Nacht zusammen zu liegen und jeden Tag die Nähe des Anderen zu spüren…“ Recht hat er, denn grade in der momentanen Zeit des „Aufeinanderhockens“ ist es wichtig, miteinander auch schwierige Zeiten zu überstehen: „…es wird auch mal schwierig, aber wenn man weiß, dass Liebe letztendlich immer das Größte ist, dann bewältigt man jede Krise“.

Es ist ein zeitgemäßer Schlager, in dem Alexander Rier nicht versucht das Genre neu zu interpretieren, sondern auf Vertrautes setzt: Eine Ohrwurm-Melodie mit einem allgemein verständlichen und nachvollziehbaren Text, ungekünstelt gesungen mit viel Gefühl von einer Persönlichkeit, der man jedes Wort und jeden Ton auch glaubt, das ist das ganze Geheimnis. Alexander Rier betonte zum Erscheinen des Albums „…ich habe mich in diese Songs eingebracht, Auswahl, Inhalt und Sound sind zu 100 Prozent meine Entscheidungen und besonders der Titelsong liegt mir am Herzen, weil ich bei meinen Eltern Isabella und Norbert gelernt habe: Wahre Liebe übersteht alles.“
Alexander Rier‘s größter Wunsch ist es, den 50 000 Besuchern beim nächsten hoffentlich 2021 stattfindenden Spatzenfest in seiner Heimat Kastelruth diese Hymne an die Liebe live singen zu können. Drücken wir ihm die Daumen, dass es klappt und drücken wir uns die Daumen, dass jeder von uns sagen kann, was Alexander Rier singt: „Liebe (wird immer das Größte sein)“ – toi toi toi.
„Liebe (wird immer das Größte sein)“ erscheint am 06.11.2020 bei TELAMO

Wenn Sie ein Video von TELAMO in Ihren Beitrag oder auf Ihre Homepage einbinden wollen, finden Sie alle Videos und die dazugehörigen Embedded Codes auf https://www.youtube.com/schlagerfueralle.

Kontakt TELAMO: presse@telamo.de

 

Release Info: