15. Oktober 2014

Ab Freitag geht Tom Astors neue Funksingle „Ich habe mir geschworen“ an den Start

405380410242_1_Tom_Astor_Ich_habe_mir_geschworen_Promo+++ Das Album „Volle Kraft voraus“ kann hier bestellt werden+++

Tom Astor ist eine absolute Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikwelt, der mit diversen Weltstars wie Willie Nelson, Kenny Rogers, Kris Kristofferson, John Denver und Johnny Cash Duette aufnahm. Selbstverständlich hat man da hohe Ansprüche – und denen ist Tom Astor auch auf „Volle Kraft voraus!“, seinem ersten Studioalbum seit 2010, treu geblieben. Das konnten Fans schon anhand der Singleauskopplungen „Du willst mich nicht verbiegen“ und „Volle Kraft voraus“ Mitte des Jahres feststellen.
Nun erscheint am 17.10.2014 mit „Ich habe mir geschworen“ die nächste Single mit dem unverkennbaren authentischen Sound Nordamerikas – nach Deutschland gebracht und vor allem mit Charakter und Ehrlichkeit dargeboten. Auch hier haben wir es mit einem kraftvollen und mitreißenden Song zu tun, der mit einer Performance dargeboten wird, die kaum ein anderer deutschsprachiger Interpret erreicht. Hier schlägt er ebenfalls rockige, doch deutlich ruhigere Töne an und präsentiert eine lebendige Halbballade, die von der Electric-Guitar getragen wird, im Refrain einen außerordentlichen Ohrwurm darstellt und mit einem tollen Gitarrensolo endet. Country pur und vom Besten – Toms kernige, warme Charakterstimme setzt dem abwechslungsreichen Titel einen unnachahmlichen Stempel auf. Doch vor allem bemerkt man vom Anschlag der ersten Note bis hin zum Verklingen der letzten Note diese ganz spezielle Atmosphäre, von der Tom Astors Musik lebt. Eine Klangwelt, die so fest im Leben steht und auch textlich in der Realität verankert ist.. Nichts Aufgesetztes, nichts Gekünsteltes, nichts Produziertes – einfach ehrlich. Schön, dass es solch eine Musik gibt.

Hier geht es um Video