7. Januar 2021

Ab Freitag gibt es das neue Album der Chartstürmerin Daniela Alfinito – „Splitter aus Glück“

Manchmal ist das Leben ein einziger Scherbenhaufen, ein Durcheinander aus Unzufriedenheit, Freude, Sorge, Verliebtheit, Lachen und Veränderung. Gerade in schwierigen Zeiten kann Musik helfen, Schönes für sich zu entdecken. Und auf dem Weg ins Glück über Scherben zu geh’n, braucht nicht schmerzvoll zu sein. „Ein Splitter aus Glück ist Besser als gar nichts“, ist Daniela Alfinitos Glücksformel.

„Alles, was wir heute sind, sind wir aus der Summe unserer Erfahrungen. Jeder stand schon einmal vor einem Scherbenhaufen und hat seinen Splitter aus Glück gefunden. “Die Chartstürmerin und leidenschaftliche Altenpflegerin hat ihre Balance im Leben gefunden und steht auf eigenen Beinen.

Jeder hat schon so seine Erfahrungen im Leben gemacht, Alle Runden geboxt, schöne und auch solche, auf die man lieber verzichtet hätte. Und wenn man dann noch Freude wie Kummer teilen kann – Dein kleines Geheimnis – freuen wir uns, wenn jemand sogar ähnliche Erfahrungen gemacht hat und man sich damit nicht alleine fühlt.

Manchmal spielt Amor verrückt oder lässt uns gleich ganz im Stich. Dann steht unsere Gefühlswelt auf dem Kopf. Man fühlt sich zu jemandem hingezogen, kann aber die Vergangenheit noch nicht loslassen. Und dennoch kriegt man das sehnsuchtsvolle Herz nicht aus dem Kopf. Scherben bringen Glück, heißt es. Wenn unser Herz zerbricht mag dieser Gedanke zumindest ein schwacher Trost sein. War es Übermut, Gedankenlosigkeit, Verletzlichkeit und enttäuschte Gefühle oder Hoffnungen, die zum Bruch geführt und das Glück zerschlagen haben. Mit ein bisschen Abstand ist rückblickend sicher nicht alles schlecht und es finden sich – bei positiver Betrachtung – nicht eine Träne, sondern der eine und andere Splitter aus Glück. Splitter, die unser Leben spiegeln.

Manchmal ist es einfach Aus und vorbei – und solche Schicksalswenden sind am besten mit dem Lieblingsmenschen an der Seite begreifbar. Bei Daniela Alfinito ist das Papa und „Amigo“ Bernd Ulrich, der das ergreifendes Duett Ich träume mich in deine Arme für seine Tochter geschrieben hat und sogar mit ihr dafür ins Studio gegangen ist.

2020 – was für intensive und emotionale Monate haben wir erlebt. Wie es weitergehen wird, weiß noch niemand, als Daniela für die Aufnahmen dieser Songs ins Studio geht. Und mit dieser Ungewissheit und ihrer nicht gerade gut ausgeprägten Fähigkeit der Geduld möchte die 49-Jährige in die Zukunft schauen, Veränderungen annehmen – wenn von einem Tag auf den anderen alles anders ist, als man sich das erträumt hatte. Michael Dorth, der auch die beiden letzten Nr. 1-Alben produzierte, gelingt es auch diesmal, die aussagekräftigen Liedtexte, von denen sich Daniela Alfinito angesprochen und berührt fühlt, durch seine Arrangements zu ergänzen.

Persönliche Glücksformeln gibt es in jedem Song zu entdecken. In Songs, die uns in den Arm nehmen, die Hoffnung machen, die uns mitten ins Leben werfen. Wenn ich tanzen geh, Du bist wie ein neues Leben, Unwiderstehliche Augen – so leicht kann es fallen, Tränen und Schwäche anzunehmen, aber auch Stärken und Chancen wahrzunehmen, um mutig einen Neuanfang zu wagen. Jeder einzelne Titel auf Daniela Alfinitos aktueller Album-CD „Splitter aus Glück“ ist ein Statement einer selbstbewussten Frau, die mit beiden Füßen mitten im Leben steht und ihr Lebensglück nicht dem Zufall überlässt.

Nachdem Daniela Alfinitos Longplayer „Liebes-Tattoo“ mit Jahresbeginn 2020 auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen war, gelang der Sängerin aus dem mittelhessischen Villingen im nächsten Zug auch in Österreich und der Schweiz der Sprung auf Platz 1. Das Charts-Triple war perfekt! Wenige Monate später legte die Chartstürmerin nach. Auch mit „Die große Jubiläums-Edition“ glückte der Villinger Sängerin im Sommer 2020 der Sprung in die Top 10: Die 4CD-Box anlässlich ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums stiegt auf Platz 8 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein. Dass Daniela Alfinito ihren Weg erfolgreich weiter gehen wird, steht außer Frage!

„Liebes-Tattoo“ ist nach dem Chart-Erfolg mit „Du warst jede Träne wert“ (2019) ihr zweites Nummer-1 Album sowie ihr fünftes Top 10-Album. In Deutschland war Daniela Alfinito bisher bereits mit sieben ihrer Alben insgesamt 67 Wochen in den Charts vertreten. Seit 2015 hat es die patente Hessin jedes Jahr in die Deutschen (Offizielle Deutsche Charts), Schweizer (Offizielle Schweizer Hitparade) und Österreichischen Charts (Ö3 Austria Top 40) geschafft. In Österreich platzierten sich acht ihrer Alben in den Charts, davon vier in den Top 10. In der Schweiz erreichten sieben Alben den Einstieg in die Charts, davon zwei in die Top 10.

Daniela Alfinito: „Splitter aus Glück ist mein großes Dankeschön an meine Fans, die auch in dieser außergewöhnlichen Zeit hinter mir stehen. So viele Farben des Lebens haben wir schon zusammen entdeckt.“

Das neue Album „Splitter aus Glück“ ist ab dem 08.01.2021 erhältlich. Die Radio-Single „Alle Runden geboxt“ begleitet die Veröffentlichung des neuen Studioalbums

Künstlerhomepage: https://www.daniela-alfinito.de/
Kontakt TELAMO: presse@telamo.de oder dagmarambach@textour-agentur.com

Release Info:

Album: Splitter aus Glück
Veröffentlichungsdatum: 2021-01-08
EAN: 4053804315111