28. August 2025
Daniel Aminati präsentiert mit der Single „Lass dich feiern“ sein vertontes Dankeschön an alle, die sich jeden Tag hingebungsvoll um ihre Liebsten kümmern
„Lass dich feiern“ ist ein Lied, das vor allem für die gedacht ist, die oft im Hintergrund wirken, die sich um ihre Familien und Freunde kümmern und andere Menschen bedingungslos unterstützen. Der Song ist eine Einladung, sich selbst einmal zu feiern, innezuhalten und sich für das, was man tut, die Anerkennung zu schenken, die jeder dieser Menschen verdient.
„Du siehst ’n bisschen müde aus, mach doch auch mal ’ne Pause“, heißt es gleich zu Beginn, über sanfte Klavierklänge. Es ist ein Moment der Ruhe, bevor der Song mit Akustikgitarre und kraftvollen Rhythmen an Fahrt aufnimmt und sich zu einer energiegeladenen Hymne entwickelt. Es geht darum, denjenigen, die viel geben, auch mal etwas zurückzugeben – und zu zeigen, wie wichtig sie sind.
Im Refrain wird der Song zu einem wahren Feuerwerk, das unweigerlich ins Herz geht: „Eine Million bunte Raketen nur für dich.“ Daniel Aminati setzt hier auf emotionale Backgroundgesänge, rockige Gitarren und kraftvolle Schlagzeugbeats, die die Botschaft des Songs unterstreichen: „Lass dich feiern – so schön, dass es dich gibt!“ Es ist eine Botschaft der Wertschätzung, besonders an all jene, die sich immer wieder selbst zurücknehmen, um anderen zu helfen.
Daniel Aminati, der seine Karriere in den Neunzigern mit der Boyband Bed & Breakfast startete, ist heute nicht nur Musiker, sondern zudem seit fast 20 Jahren einer der beliebtesten Pro7 Moderatoren. Außerdem hat er mit „Mach Dich krass“ eines der erfolgreichsten Bodyweight-Fitness-Programme Deutschlands auf den Markt gebracht. Neben seiner Musik hat er auch als Schauspieler und Entertainer in Kino und TV seine Spuren hinterlassen, unter anderem mit Hollywood-Synchronsprecherrollen (Ferdinand der Stier) und in TV-Formaten wie „Schlag den Star“ oder „TV total Turmspringen“. In seiner Bestseller Autobiografie „Am Abgrund wachsen dir Flügel“ erzählt er mit viel Ehrlichkeit seine Geschichte und beeindruckt damit zahlreiche Leser.