26. Juni 2025
Wenn Liebe verbrennt: Cat & Vito zünden den siebten Himmel an
Ab dem 27. Juni 2025 heißt es: Neue Kapitel statt alter Geschichten – mit „Der siebte Himmel steht in Flammen“ liefern Cat & Vito einen Song für alle, die bereit sind, loszulassen. Mit ihrer neuen Single „Der siebte Himmel steht in Flammen“ legen Cat & Vito ein eindrucksvolles musikalisches Comeback hin. Emotional, ehrlich und mitreißend – so klingt moderner Schlager mit einer Prise Emotion, der unter die Haut geht.
Der Song stammt aus der Feder von Alexander Scholz, Basti Becks und Hens Hensen, der auch für die Produktion verantwortlich ist. Gemeinsam haben sie eine energiegeladene Trennungshymne geschaffen, die das brennende Finale einer Liebe auf dramatische und zugleich tanzbare Weise einfängt. Zwischen Hoffnung und Enttäuschung, Bauchgefühl und bitterer Wahrheit entsteht ein musikalischer Flächenbrand, dem man sich nicht entziehen kann.
„Ich hab gedacht, es könnt für immer sein – vielleicht“: Schon die ersten Zeilen lassen tief blicken. Der Text zeichnet das Bild einer Beziehung, die einst voller Hoffnung war, aber schließlich an Lügen, Parallelwelten und enttäuschten Erwartungen zerbricht. Der Refrain ist ein echter Ohrwurm – kraftvoll, bildgewaltig und mit einer klaren Botschaft: „Der siebte Himmel steht in Flammen – es ist vorbei.“
Musikalisch verbindet der Titel klassischen Schlagersound mit modernen Pop-Elementen und einem Hauch Drama – genau die Mischung, für die Cat & Vito bekannt und geliebt sind
Schon vor der Jahrtausendwende hatten Cat (*1987, Cathrin Geissler) & Vito (*1980, Vittorio Magro) jeweils auf eigene Faust erste Bühnen- und Studioluft geschnuppert, um 2005 dann mit der aus der Doku-Soap „Banaroo: Das Star-Tagebuch“ (Super RTL) hervorgegangenen Band Banaroo direkt auf der #1 der Albumcharts zu landen: Die vierköpfige Truppe verkaufte in nur drei Jahren über eine Drittelmillion Tonträger, räumte jede Menge Edelmetall ab, wurde gleich zweifach für einen ECHO nominiert und belegte immer wieder die Spitzenplätze der Singlecharts (u.a. mit „Dubi Dam Dam“, „Space Cowboy“, „Uh Mamma“). Im letzten Jahrzehnt widmeten sich beiden dann anderen Projekten – und entdeckten etwa zeitgleich den Schlager für sich: Während Vito nach dem erfolgreichen Duo-Projekt Destivo („Dr. Amore“) auch solo durchstartete („Für immer du“, 2015), zündete Cat schon 2013 ihre eigene Solophase mit dem programmatischen Popschlager-Album „Ich“, für das sie u.a. Hits wie „Irgendwo, irgendwann“ aufnahm. Irgendwie und irgendwann jedoch, nachdem Cat schon wieder in etlichen großen Musical-Rollen in ihrer Heimatstadt Hamburg geglänzt hatte, fassten die beiden den Entschluss, ihr gegenseitiges Versprechen aus der Y2K-Ära – „… irgendwann machen wir zwei unser eigenes Ding…“ – einzulösen, womit der Startschuss fürs neue Duo-Kapitel gefallen war.
Cat & Vito waren schon 2005 die absoluten Publikumslieblinge der #1-Hitsensation Banaroo, jetzt schließt sich der Kreis, wenn sie gleich die erste Single zu einem Trip in die Vergangenheit machen – und das Mitsing-Potenzial ihres früheren Banaroo-Hits nutzen, um für maximale Leichtigkeit zu sorgen…
Die Single „Der siebte Himmel steht in Flammen“ von Cat & Vito erscheint am 27. Juni 2025 bei TELAMO.
Release Info:
Album: | Der siebte Himmel steht in Flammen |
Veröffentlichungsdatum: | 2025-06-27 |