23. März 2017

Sandro präsentiert sein Debüt-Album „Verliebt“!

Ein smarter Newcomer sorgt mit seinem ersten Longplayer für Frühlingsgefühle der Extraklasse: Sandro liefert den passenden Sound zu den berühmten Schmetterlingen im Bauch und setzt mit seiner offiziellen Debüt-CD ein deutliches Ausrufezeichen! Das Album „Verliebt“ erscheint am 24. März 2017 bei TELAMO.

Dass er eine Stimme zum Verlieben hat, ist längst kein Geheimnis mehr: Nachdem Sandro schon im September 2016 mit seinem ultraeingängigen Single-Erstling „Sag einfach ja!“ den Startschuss zur seiner Solokarriere gegeben hat, legt der Sohn des Fantasy-Sängers Freddy nun rechtzeitig zum Frühlingsbeginn mit seinem Debüt-Album nach. Der 22-Jährige knüpft mit „Verliebt“ an seine gefeierten Auftritte in der 13. DSDS-Staffel an, wo er mit seiner gefühlvollen Stimme immer wieder für Furore gesorgt hatte – und seither zu den spannendsten Neulingen in der deutschen Schlagerszene zählt.

Schon der tanzbar-poppige Titelsong „Verliebt“, der sein Debüt eröffnet, setzt von Anfang an auf viel, viel Gefühl und 100% Leidenschaft: „Sie ist so verliebt/doch er sieht sie nicht und träumt nur vor sich hin“, lauten die Worte, die in diesem Fall von Sandros Vater Fredi Malinowski alias Freddy März stammen, mit dessen Hit-Duo Fantasy sich der Sohnemann schon so manche große Bühne geteilt hat. Sogar noch treibender klingt daraufhin die absolut zeitgenössische und mit Dance-Elementen durchzogene Popschlager-Produktion von „Herzlos“, für die – wie auch für einen Großteil des Albums – Gerd Jacobs verantwortlich war, der im Verlauf seiner Karriere zahllose Hits gelandet (u. a. Caught in the Act, Ireen Sheer, Jürgen Drews, David Hasselhoff, Nino de Angelo) und erst kürzlich Senkrechtstarter wie PAT oder Norman Langen mit eingängigen Melodien versorgt hat.

Nach den hochfliegenden Refrains dieser ersten Tracks präsentiert der junge Sänger aus Essen dann einen Titel, der nach der gefeierten DSDS-Premiere schon unzählige Male bei YouTube & Co. geteilt wurde, weil er so ungemein gefühlvoll ist und eine ganz andere Facette seines Könnens offenlegt: „Ich lieb dich mehr als mein Leben“ – eine von Felix Gauder produzierte Ballade, deren emotionales Fieber sich mit jedem Takt mehr ausbreitet, wenn Sandro ohne Hast die Stunden, Tage und Nächte zählt …
Einen Blick zurück auf den Sommer wirft er dann mit „Wunder geschehen“, ein Song, der zugleich Lust macht auf die nächsten Sonnenschein-Flirts und lange, laue Nächte, in die auch ein locker-ausgelassenes Liebesbekenntnis wie „Ich bin frei“ passen würde, das ebenfalls aus der Feder von Freddy März stammt. Mit einem Wechselbad aus Kalt und Heiß geht’s weiter – im „Rhythmus der Nacht“: eine feurig-eindringliche Mischung aus epischen Melodien und exotischen, sich überschlagenden Arrangements. Dann heißt es „SOS ich bin verliebt“: „Allein in einem Café“ beginnt diese Anekdote von einer Liebe auf den ersten Blick – und wie Sandros Herzschlag nimmt auch dieser überraschend tanzbare Hilferuf nach wenigen Takten gewaltig Fahrt auf und explodiert förmlich mit euphorischen Synthesizer-Sounds.

Abgerundet mit weiteren zeitgenössischen Popschlager-Produktionen (z. B. der Glückskick-Titel „Laura Jane“, das minimalistische „Wenn du gehst“), kommt nach der wunderschönen und extrem facettenreichen Vorab-Single „Sag einfach ja!“ schließlich auch Freddys Fantasy-Partner Martin Hein als Songschreiber zum Zug, wenn Sandro seinen Blick auf eine „Sternenklare Nacht“ richtet. Durchaus programmatisch zu verstehen ist schließlich „Wir werden uns wiedersehen“, das sich in einer gemeinsamen Zukunft verästelt wie ein Baum, den man zusammen einpflanzt: „Schau ich aus dem Fenster raus/da steht ein Baum vor unserem Haus/der still von dir erzählt und nie vergisst“.
Auch wenn’s im Recall auf Jamaika dann doch nicht geklappt hat, mit seiner einzigartigen Stimme hatte Sandro zu diesem Zeitpunkt schon unzählige Zuschauer in ganz Deutschland für sich begeistert: Mit Eigenkompositionen wie der gefühlvollen Schlagerballade „Ich lieb Dich mehr als mein Leben“, die nun auch auf diesem Album vertreten ist, hatte der Malinowski-Sohn zwischenzeitlich sogar den erfolgreichen Fantasy-Produzenten Bohlen zu Lobes-Superlativen bewegt. Daran anknüpfend schlägt er nun mit zwölf wunderbaren neuen Tracks seinen eigenen Weg ein. Abgerundet wird dieses höchst gelungene Debüt durch einen unwiderstehlichen und ganz klar für die Tanzfläche gemachten Hitmix aus sämtlichen Album-Highlights sowie drei Remixe.

Wie viele Facetten nicht nur seine Stimme, sondern auch sein großes Lieblingsthema – die Liebe – hat, das demonstriert Sandro eindrucksvoll im Verlauf seines Debütalbums. Mit „Verliebt“ liefert er mehr als ein Dutzend musikalische Gründe für Frühlingsgefühle und mindestens ebenso viele Beweise für seine künstlerische Bandbreite. Kein Wunder, dass Sandro aktuell als einer der interessantesten Newcomer gilt! Man darf gespannt darauf sein, wie der charmante Jungstar in Zukunft die Schlagerszene aufmischen wird …

Das Album „Verliebt“ ist ab dem 24.03.2017 im Handel erhältlich.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden:

Die digitale Pressemappe zum neuen Album mit Songs zum Reinhören, Videos und Künstler-Informationen können Sie hier einsehen:

Sandro – Verliebt

Sie möchten ein Video von TELAMO in Ihren Beitrag oder auf Ihre Homepage einbinden?
In unserem YouTube-Channel www.youtube.com/telamo finden Sie alle Videos und die dazugehörigen Embedded Codes.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren sich Sie bitte unter www.b2b-telamo.de.

Release Info:

Album: Verliebt
Veröffentlichungsdatum: 2017-03-24
EAN: 4053804308854