13. Oktober 2016

Patrick Lindners neue Single „Adio Amore“ wird am 14.10.16 bemustert!

So klingt ein Abschied, bei dem dpatrick_lindner_adio_amore_4053804104821_coverie Vorfreude auf das nächste Wiedersehen überwiegt: gefühlvoll und gewichtig, zärtlich und vor allem zuversichtlich. „Adio Amore“ heißt die neueste Singleauskopplung aus Patrick Lindners aktuellem Hit-Album „Mittenrein ins Glück“, mit dem der Münchner zu Beginn des Sommers sensationell den 60. Platz der deutschen Charts erobern konnte. Seine neue Single erscheint am 14. Oktober bei Telamo.

Auch vereinzelte Tränen werden zwar vergossen, aber die Dankbarkeit für die unglaublich schöne Zeit und die Vorfreude auf die nächste Saison, auf das erneute Miteinander, geben auf „Adio Amore“ ganz klar den Ton an: „Unser Abschied ist nur auf Zeit“, heißt es im emotionalen Songtext über diesen Abschied von der Felseninsel Capri, den Tobias Reitz dem Sänger auf den Leib geschrieben hat, während die facettenreich arrangierte Komposition aus der Feder von Sasa Lendero und Miha Hercog stammt. Ein schwungvoller Blick zurück, ein Dankeschön für glücklich verlebte zweisame Stunden unter der südlichen Sonne – und die Einsicht: „eine Liebe wie unsere/die bleibt“ – das kann keiner so traumhaft schön und melodisch verpacken wie Patrick Lindner.

Erst zu Beginn des Sommers hat der sympathische Münchner mit seinem aktuellen „Mittenrein ins Glück“-Album zum zweiten Mal in Folge die deutschen Top-75 erobert – Platz 60! – und damit eindrucksvoll gezeigt, dass er auch 27 Jahre nach seinem Grand-Prix-Durchbruch zu den größten Stimmen im deutschen Showgeschäft zählt. Seit 1989 hat Patrick Lindner zudem etliche Preise abgeräumt: Jede Menge Edelmetall (3x Platin, 6x Gold), gleich fünf Goldene Stimmgabeln und einen Bambi gab’s für den vierfachen Gewinner der ZDF-Hitparade. Gefeiert als Schlagerstar, kennt man ihn zudem natürlich auch als begnadeten Koch, als charmanten Moderator, der auf mehrere Dutzend eigene Shows für ZDF und ARD zurückblicken kann (u.a. „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), sowie als Primetime-Schauspieler (u. a. „Traumschiff“, „SOKO“) und neuerdings auch als Operetten-Star („Im Weißen Rössl“, 2015). Zuletzt hatte er seine treuen Fans unter anderem mit Singles wie „Sommer auf Rhodos“ sowie einer brandneuen Version von „Schön ist es auf der Welt zu sein“ verzaubert, für die er sich das Mikrofon mit dem 10-jährigen Stimmwunder Larissa Felber teilte.

Und es gibt noch mehr tolle News für seine Fans: Wenige Tage nach der Veröffentlichung von „Adio Amore“ präsentiert der Allrounder zudem unter dem Titel „Wunderschöne Weihnachtszeit mit Patrick Lindner“ sein brandneues Weihnachts-Album.

Die Single „Adio Amore“ wird am 14.10.2016 bemustert.

www.patrick-lindner.de

Release Info: