12. März 2020

„25 Jahre – Ich halt zu euch“ – Die DVD von Hansi Hinterseer erscheint am 13. März

Zu seinem 66sten Geburtstag Anfang Februar erscheint mit der DVD „25 Jahre Hansi
Hinterseer – Ich halt zu Euch“ – ein liebevoll zusammengestellter Rückblick zum 25-jährigen
Bühnenjubiläum.
„25 Jahre, das ist eine lange Zeit, um auf der Bühne zu stehen. Da gibt es natürlich Einiges zu
erzählen. In einem ausführlichen Interview erinnert sich Hansi Hinterseer an Anekdoten aus seinem
Leben und seiner vielfältigen Karriere und verrät uns, wie sich das für ihn anfühlt, wenn er diese
zahlreichen Ausschnitte aus seinen Shows, TV-Auftritten und Filmen sowie neue Musikvideos wieder
anschaut.
„Man kann eigentlich nur mit Zufriedenheit zurückschauen auf diese Jahre, die ich nun schon als
Sänger und mit der Musik unterwegs sein darf. Das ist eine Zeit, die unvergesslich ist. Und es macht
mir nach wie vor Riesenspaß.“ Welcher Ort wäre für so einen umfassenden Rückblick passender, als
die gemütliche Bergbauernstube der Seidlalm, auf der er aufgewachsen ist und wo er seine Kindheit
und Jugend verbrachte. Die Musik ist immer schon in seinem Leben dabei gewesen. Auf der
vertrauten Eckbank am warmen Ofen sitzend, werden die Bilder von damals wieder lebendig und die
Stubenmusik liegt in der frischen Bergluft am Hahnenkamm. Diese ganz spezielle Stimmung hat ihn
schon als Bub fasziniert. „Hey, was gibt es Schöneres! Das Miteinander am Berg durch die Musik,
diese Stimmung ist genau das Gefühl, das ich seitdem in mir trage und bewahre. Ich kann
hinschauen, wo ich will, überall kommen die Erinnerungen.“
Die neue DVD ist eine ganz persönliche Einladung von Hansi Hinterseer, gemeinsam mit ihm auf
seine Musik-Karriere und noch viel weiter zurückzuschauen und in den schönsten Erinnerungen zu
stöbern. Vieles scheint vergessen, doch wenn man die alten Fotoaufnahmen sieht und die Musik- &
Filmausschnitte, ist man wieder mittendrin und erlebt die bewegendsten Momente noch einmal.
Mit gleich zwei Karriere-Gipfeln ist Hansi Hinterseer eine Marke für sich! Als Gesamtweltcup-Sieger im
Riesentorlauf, mit einer WM-Silber-Medaille, sechs Weltcup-Siegen und als Profi-Weltmeister zählte er
zu den besten Skifahrern seiner Zeit. Ende der 80er verabschiedete er sich aus dem Profi-Sport und
tauschte 1994 Brettln und Piste gegen die Bühnenbretter ein. Statt Stockerl-Plätze sammelte der
Weltklasse-Sportler seitdem Edelmetall-Awards und Auszeichnungen in seiner neuen beruflichen
Heimat, der Musik.
Seine ersten Erfahrungen vor der Kamera machte Hansi Hinterseer bereits als Kind in diversen
Filmprojekten, es folgte die bekannte Karriere als Skifahrer und mit 40 Jahren kam er eher durch
Zufall in die Musikbranche und hat seither mit einer der erfolgreichsten österreichischen Karrieren als
Sänger auch international Spuren gezogen.
Am 19. Februar 1994 trat er mit dem ersten TV-Auftritt im „Musikantenstadl“ und dem Hitparadenerfolg
der Debüt-Single „Du hast mich heut noch nicht geküsst“ als volkstümlicher Sänger ins Rampenlicht.
Der vielseitig talentierte Tiroler ist mittlerweile weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus
bekannt. Kultstatus erreichte er international auch durch seine legendären Open-Air-Konzerte mit
Fanwanderung in Kitzbühel, zu denen er zehn Jahre lang in seine Heimatstadt einlud.
„Diese DVD ist ein Kompliment auch für meine Fans, die ich sehr wertschätze und denen ich „Danke“
sagen möchte und „Ich halt zu euch“! Mit Highlights aus 25 Jahren im Rückblick und mit neuen
Musikclips. Wenn ich am Gipfel steh‘, kommen die Erinnerungen wie von selbst. Freut‘s euch auch auf
Liadln, die mich in all den Jahren begleitet haben, wie ‚Du hast mich heut‘ noch nicht geküsst’, „Amore
Mio“ und vielen weiteren Hits und meinen stimmungsvollsten Balladen, die ich dafür ausgewählt habe.
Warum gerade die mir besonders wichtig sind? Das sag ich euch, wenn wir uns urgemütliche, schöne
Stunden mit der DVD machen.“
Die DVD „25 Jahre – Ich halt zu euch“ von Hansi Hinterseer wird am 13. März 2020 veröffentlicht.
Wenn Sie ein Video von TELAMO in Ihren Beitrag oder auf Ihre Homepage einbinden wollen,
finden Sie alle Videos und die dazugehörigen Embedded Codes
auf https://www.youtube.com/schlagerfueralle.
Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter
www.b2b-telamo.de.
Presse Kontakt TELAMO: presse@telamo.de
Presse Kontakt Hansi Hinterseer: dagmarambach@textour-agentur.com
Management Hansi Hinterseer: artist@system-provider.com
Website Künstler: www.hansi-hinterseer.a

Release Info:

Album: 25 Jahre - Ich halt zu euch
Veröffentlichungsdatum: 2020-03-13
EAN: 4053804401807