21. September 2023

Sandros neuer Hit, „War er nicht gestern noch verknallt in dich“ (VÖ 22.09.2023) aus seinem kommenden Album „Heimweh“

Das Spiel der Liebe ist oftmals ein verwirrendes Auf und Ab und wildes Hin und Her – denn wer weiß schon sicher, was er fühlt und was er wirklich will? Sandros neuer Hit, „War er nicht gestern noch verknallt in dich“, die zweite, sommerlich leicht klingende Single von seinem Erfolgsalbum „Heimweh“, stellt sich dieser Frage. Es ist trotz seiner positiven Stimmung ein faszinierend erwachsenes Lied, das beweist, dass auch Schlager sich den komplizierten Momenten des Lebens annehmen kann, und man manchmal selbst in Augenblicken der großen Leidenschaft einen Schritt zurücktreten sollte. Zwei Menschen und die Anziehungskraft der Liebe – und niemand weiß, wohin sie führen wird …

Sandro ist der Sohn von Fredi Malinowski, der als Teil des legendären Schlagerduos Fantasy bereits Chartgeschichte geschrieben hat – vielleicht liegt das außergewöhnliche Talent also bereits in seinen Genen. Und doch steht der Sohn schon lange auf seinen eigenen Füßen und beweist mit der neuen Single erneut, dass er einen eigenen Weg in der Musikszene geht. Jetzt ist er bereit, ein neues Kapitel in seiner Karriere aufzuschlagen, liegt doch seine letzte Erfolgsplatte „Rendezvous“ schon ganze fünf Jahre zurück. Damals erreichte Sandro in den Schlager-Charts aus dem Sprung direkt Platz zwei und in den offiziellen deutschen Album-Charts gleich den siebten Platz. Auch in Österreich und der Schweiz könnte er die Fans überzeugen, wie Platz 12 und 25 beweisen. Der junge Sänger, der spätestens seit seiner Teilnahme an „Deutschland sucht den Superstar“ sowieso im ganzen Land bekannt ist, fühlt sich jetzt mehr als bereit, die Schlagerwelt mit seinen neuen Liedern erneut im Sturm zu erobern.

„War er nicht gestern noch verknallt in dich“ gelingt es dabei, den leichtfüßigen und dennoch erwachsenen Klang des Albums perfekt zu repräsentieren und destilliert die Essenz all dessen, was Sandro im Jahr 2023 seinen Fans zu geben hat: aufregende Schlagerhits, denen es dank seiner offenen Art und seiner Einfühlsamkeit gelingt, Herz und Verstand zugleich zu berühren. Es ist ein feiner, beschwingter Tanz zwischen den schönsten Emotionen und dem Wissen, um all die Schwierigkeiten, die die Realität der Liebe entgegenhält. Kein Zweifel, „War er nicht gestern noch verknallt in dich“ ist ein besonderer Song, der es vermag, Leidenschaft zu vermitteln und dabei so viel mehr zu sein, denn man sollte immer vorsichtig mit seinen Gefühlen umgehen – und denen der anderen Menschen. So zeigt Sandro fast beiläufig, dass Schlager noch so viel mehr sein kann und genau das macht seine Musik zu so einem Lichtblick im großen Einerlei: Gut gelaunt, immer positiv, aber immer auch grundehrlich. Schlager für Erwachsene.

Release Info:

Album: War er nicht gestern noch verknallt in dich
Veröffentlichungsdatum: 2023-09-22