2. September 2021

Das grosse musikalische Comeback eines echten Lebenskünstlers – Frank Lars „Auf Liebe gesetzt“

Seine Musikkarriere startete der junge Mülheimer 1996 bei Sony Music. Entdeckt wurde Frank Lars, der mit bürgerlichem Namen Frank Stelzer heißt, von den Erfolgsproduzenten Johan Daansen und Harald Steinhauer, die ihm seine Debütsingle „Warum heut Nacht“ seinerzeit auf den Leib schrieben. Bis heute gilt Frank Lars nicht nur in Branchenkreisen als Mitbegründer des „Neuen Deutschen Schlagers“ – Markenzeichen: Tanzbar, ehrliche Texte und eingängige Melodien. Zurückblickend gab ihm der Erfolg recht, denn er hat genau an diesem Erfolgsrezept über Jahre festgehalten, sich aber auch ständig weiterentwickelt.

Es ist vielleicht seiner Vergangenheit als Leistungssportler zu verdanken, dass ihn auch so manch schwere Niederlage im beruflichen wie auch im privaten Leben nie wirklich in die Knie gezwungen hat. Sein Kredo über all die Jahre war immer: Steh wieder auf, wenn Du am Boden liegst. Frank Lars gründete Mitte der 80er Jahre seine eigene Gerüstbaufirma und erfüllte sich dann 2001 mit dem ersparten Geld seinen Traum vom ersten eigenen Tonstudio. Dieser Traum wurde zur Leidenschaft und es sollten Ausbauten weiterer Tonstudios folgen. Zusammen mit einem Erfolgsproduzenten der EMI Music, entstand dann in Köln nicht nur ein Studio der Extraklasse, sondern auch eine Produzenten-Zusammenarbeit, die Frank Lars mehrere Gold- und Platinauszeichnungen für Diana Sorbello oder DJ Ötzi bescherte.

Für sein Comeback-Album holte sich der große Blonde, wie ihn seine Fans nennen, die besten und erfolgreichsten Arrangeure und Produzenten an Bord.  Während der Produktion zum neuen Album „Auf Liebe gesetzt“ entstand eine besonders intensive und freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Produzenten Joachim „Jeo“ Mezei, der bereits für den richtigen Sound von DJ Ötzi, Yvonne Catterfeld und der Kelly Family verantwortlich war. Thomas Remm (Silbermond, Bernhard Brink, Ella Endlich) und Frank Kretschmer (Jeanette Biedermann, Beatrice Egli, Elaiza) gehören ebenso zu den Arrangeuren des neuen Lars-Albums, wie das österreichische Hitproduzenten-Team Jay Neero und Mike Brubek.

Bereits mit seiner ersten Singleauskopplung „Leinen los“ zeigte Frank Lars, wohin die Reise musikalisch gehen soll. Sein Motto lautet: Die Vergangenheit abhaken und voller Energie und positiver Einstellung zum Leben einen Neuanfang wagen…

„Leinen los, weil was geht. Mach Dich frei, leb Dein Gefühl.
Jeder hat doch nur ein Leben, glaub an Dich und fang neu an…“

Das Album (2CD) „Auf, Liebe gesetzt“ erscheint am 03.September 2021 bei Telamo.

Release Info:

Album: Auf Liebe gesetzt
Veröffentlichungsdatum: 2021-09-03
EAN: 4053804315487