22. Juli 2021

Patrick Lindner zelebriert die Leichtigkeit des Sommers mit seiner brandneuen Single „Wieder im Leben“ (VÖ 23.07.21)

Patrick Lindner zelebriert die Leichtigkeit des Sommers, die wieder erwachte Lebensfreude und seine Zuversicht – mit seiner brandneuen Single „Wieder im Leben“

Nachdem er zuletzt weder den runden Geburtstag noch die Vermählung mit seinem langjährigen Partner gebührend feiern konnte, lädt Patrick Lindner nun zumindest musikalisch zu einem richtig großen Sommerfest: Er feiert die Leichtigkeit des Sommers und jene erwachenden Lebensgeister, die nach überwundener Krise stärker sind denn je! „Wieder im Leben“ heißt die neueste Single des Hitgaranten aus München, die   am 23.07. bei TELAMO erscheint. Zugleich verkürzt er mit dem euphorisierenden Sommer-Soundtrack die Wartezeit auf das große Live-Wiedersehen, auf das er und seine Fangemeinde seit Monaten warten.

Es ist ein Song, der 100% passt in diese eigentümliche Zeit – aber auch in jede andere Phase, in der Schwierigkeiten überwunden, große oder kleine Krisen gemeistert werden wollen: „Wir können alles planen/doch nicht immer spielt das Leben mit“, beginnt Lindners enthusiastische, lebensbejahende Hymne, die auf „plötzlich schwere Zeiten“ zurückblickt und tatsächlich auf Lebens- und Liebeskrisen, private wie pandemische Notlagen gleichermaßen zutrifft. Schon nach wenigen Zeilen stellt er klar, was hilft: Zusammenhalt und Liebe, gelebte Zuversicht, auch die Musik, die immer noch so guttut wie eh und je – und nicht zuletzt das Wissen: „Wir sind immer noch am Start!“

„Wir lieben das Leben und geben nie auf/ab heute geht’s nur noch bergauf“, singt er dann, und passend dazu hebt auch das treibende, aufregende Arrangement immer weiter ab, steigt in immer größere Höhen auf, während der 60-Jährige zuversichtlich in eine bessere Zeit aufbricht. Auch beginnt der Allround-Entertainer damit das nächste Kapitel, nachdem er zuletzt mit dem programmatischen Album „Ich feier’ die Zeit“ die höchste Chartplatzierung seiner Karriere und obendrein eine #1 in den Airplay-Charts verbuchen konnte.

Seit über 30 Jahren ist Patrick Lindner nun schon eine feste Größe in der deutschsprachigen Musiklandschaft: Von Volksmusik zu Schlager, von Schlager zu Popschlager, erfand sich der seit 1989 erfolgreiche Sänger immer wieder neu und gewann so bereits 3x Platin und 6x Gold, flankiert von fünf Goldenen Stimmgabeln, vier #1-Titeln bei der ZDF Hitparade und einem Bambi. Gefeiert als Musiker, kennt man den Münchner zudem als Koch, als Moderator, der auf mehrere Dutzend eigene Shows für ZDF und ARD zurückblicken kann (u.a. „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), sowie als Primetime-Schauspieler (u. a. „Traumschiff“, „SOKO“) und Operetten-Star („Im Weißen Rössl“, 2015). Selbst die Top-40-Platzierung des 2018 veröffentlichten „Leb dein Leben“-Albums übertraf er im Jahr drauf, als die von Tommy Mustac produzierte Jubiläums-LP „Ich feier’ die Zeit“ nicht nur auf Platz 27 in die deutschen Charts einstieg, sondern obendrein sogar die Top-5 der Schlager-Bestenlisten aufmischte. Die vorab veröffentlichte Single „Weil du mich liebst“ war parallel dazu bis auf Platz #1 der Pop-Airplay-Charts geklettert. Zuletzt hatte Lindner pünktlich zum 60. Geburtstag im September 2020 die erweiterte Jubiläums-Edition von „Ich feier’ die Zeit“ vorgelegt.

„Wir freuen uns auf morgen/mit leichtem Gepäck“, singt Patrick Lindner auf seiner brandneuen Single „Wieder im Leben“ – und bringt damit das Lebensgefühl dieses Sommers auf den Punkt.

„Wieder im Leben“ erscheint am 23.07.2021 als Digital-Single bei TELAMO

 

 

Release Info:

Album: Single
Veröffentlichungsdatum: 2021-07-23