25. Februar 2021

Die Single „Tanz, Tanz, Tanz“ (VÖ: 26.02.21) kündigt Vanessa Neigerts neues Album an

2009 begeisterte Vanessa Neigert das Publikum bei „Deutschland sucht den Superstar“. Mit gerade einmal 16 Jahren sang sie sich in die Herzen der Jury und der TV-Zuschauer. In den Mottoshows begeisterte sie das Publikum stets mit ihren Interpretationen bekannter Schlagerhits der 50-er und 60-er Jahre. Direkt nach der Castingshow veröffentlichte sie mehrere Alben, die letzten Jahre wurde es dann etwas ruhiger um Vanessa Neigert. Dies hatte familiäre Gründe, denn die gebürtige Italienerin wurde Mutter eines Sohnes und einer Tochter – doch die Liebe zur Musik blieb natürlich erhalten.

Nun fast zwölf Jahre nach ihrer ersten musikalischen Erfahrung bei „DSDS“ meldet sich der sympathische Wirbelwind musikalisch zurück! Am Freitag erscheint ihre neue Single „Tanz Tanz Tanz“, der erste Vorbote aus dem gleichnamigen neuen Album, das noch im Frühjahr erscheinen wird. „Das Besondere an dem Song ist, dass er zu 100% zu mir passt und mein Lebensgefühl widerspiegelt. Ich liebe die 50er und 60er und in diesem Sound ist das Lied gemacht und klingt trotzdem nicht altbacken, sondern sehr modern.“, so Vanessa Neigert über ihren neuen Titel.

Außerdem passt die Nummer perfekt zur neuen Aufgabe der Zweifach-Mama. Sie tanzt in diesem Jahr in der erfolgreichen RTL-Sendung „Let´s Dance“ und freut sich bereits riesig auf ihre neue Aufgabe: „Das wird eine tolle Erfahrung. Ich freue mich auf die Jury und die Moderatoren, über die prominenten Kollegen und die Tänzer – bis hin zu den Backstage-Erlebnissen. Und natürlich vor allem aufs Tanzen! Die komplette Show wird ein spannendes Abenteuer für mich“.

Ihr neuer Track animiert schon beim Hören die Hüften kreisen zu lassen. Vanessa Neigert gefällt der Song vor allem, weil er vom Tanzen handelt. Sie selbst liebt es sich zu bewegen und animiert nun auch ihre Fans dazu. Wie gut sie selbst das Tanzbein schwingen kann, das erleben wir ab sofort jede Woche in der aktuellen „Let´s Dance“-Staffel, die passend zur Veröffentlichung der Single, am Freitag startet.

„Tanz Tanz Tanz“ von Vanessa Neigert erscheint am 26.02.2021 als Digital-Single bei TELAMO.

Mehr Infos zu Vanessa Neigert unter https://www.facebook.com/NeigertVanessa und https://www.instagram.com/vanessa_neigert_official.

Kontakt TELAMO: presse@telamo.de

Release Info:

Album: Single
Veröffentlichungsdatum: 2021-02-26