6. Februar 2015

Die neue Single „Frag doch dein Herz“ von Alexandra Lexer wird ab heute bemustert!

Cover_Alexandra_Lexer_Frag_doch_dein_Herz_405380410300_FINALHerzschmerz pur, gepaart mit einem Fünkchen Hoffnung – wer diesen emotionalen Ausnahmezustand nicht kennt, hat noch nie geliebt! Alexandra Lexer jedenfalls weiß, wovon sie singt, denn sie verwandelt diesen aufwühlenden Gefühlscocktail in einen hochromantischen Schlager, der unmittelbar zu Herzen geht. „Frag doch dein Herz“, so lautet der Titel ihrer neuen Single, die am 6. Februar 2015 bei TELAMO erscheint.

Der Liebste ist gegangen, der Schlusspunkt unter die Beziehung aber noch nicht gesetzt – vielleicht bringt ein leidenschaftlicher Appell die große Liebe zurück? „Frag doch dein Herz, ob du mich immer noch liebst“, singt die österreichische Vollblutmusikerin auf ihrer aktuellen Single und erzeugt mit ihrem unverwechselbaren Tremolo in der Stimme Gänsehautgefühl pur. In langen Bögen beschwört der wundervoll eingängige Schlager die einzigartige Liebe, die nun auf einmal Vergangenheit sein soll: „Ist es denn wirklich vorbei, kommt sie nie wieder zurück, die große Liebe für uns zwei?“ – Mit ihrer ebenso natürlichen wie bezaubernd weiblichen Ausstrahlung ist Alexandra Lexer „Frag doch dein Herz“ wie auf den Leib geschrieben. Kein Wunder, stammt der Titel doch von ihrem jüngsten Album „Komm schon küss mich“, auf dem die charmante Traumfrau nahezu alle Lieder gemeinsam mit ihrem Produzenten Tommy Mustac selbst geschrieben hat.

Dass Alexandra Lexer von klein auf in der Musik ganz zu Hause ist, hört man ihrer neuen Single an. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie im naturbelassenen Lesachtal hat sie von Kindesbeinen an gesungen und musiziert. In ganz verschiedenen Formationen traten „die Lexer“ auf und lockten mit ihrer Musik zahlreiche Besucher in ihr schönes Tal. Der plötzliche Tod von Alexandras Vater während eines Auftritts auf der Bühne war für das jüngste Kind der Familie ein Schock und eine Zäsur. Alexandra entschied sich zunächst gegen eine Profikarriere als Sängerin, doch die Liebe zur Musik ließ sie einfach nicht los. Die Steinbock-Frau suchte ihren eigenen musikalischen Weg – und sie fand ihn.

Mit ihrer neuen Singleauskopplung beweist Alexandra Lexer erneut eindrucksvoll, dass sie die Frau für die ganz großen Emotionen ist. Melancholische Töne, eine wunderschöne Melodie und die Intensität eines tiefen Gefühls: Wie keine andere schafft es die Spezialistin in Sachen Liebe, aus diesen Zutaten den perfekten Schlager zum Träumen zu kreieren. „Frag doch dein Herz“ – so schön kann Liebeskummer sein.

Die Single „Frag doch dein Herz“ wird am 6. Februar 2015 digital bemustert.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: