27. Mai 2015

Das neue Album „Einmal lebenslang“ von Stefan Micha erscheint Freitag bei Telamo!

Stefan Micha_Einmal_lebenslang_Album_405380430601_Cover_FINALLebenslang schon ist die Musik seine große Leidenschaft, bis zum endgültigen Durchbruch jedoch war es ein langer Weg. Jetzt hat sich das Warten für Stefan Micha endlich gelohnt! Im September 2014 sang sich der gebürtige Oberhesse mit „Liebe in Athen“ in die Herzen des Publikums und gewann den Großen Deutschen Volksmusik-Wettbewerb im Deutschen Musikfernsehen. Neben der begehrten Siegertrophäe durfte sich Stefan über einen Plattenvertrag mit dem Label Telamo freuen. Am 29. Mai 2015 erscheint nun seine neue CD – das starke Statement eines gestandenen Mannes, der nicht nur mit seiner Frau, sondern auch mit der Musik einen Bund fürs Leben geschlossen hat: „Einmal lebenslang“.

Das aktuelle Album von Stefan Micha vereint 14 Lieder inklusive eines Medleys mit den schönsten Titeln aus seinem Vorgänger-Album „Liebe öffnet alle Türen“. Los geht es gleich mit dem flotten Titelsong „Einmal lebenslang“, gefolgt vom ebenso romantischen wie optimistischen „Das erste Lächeln“, das jeden Morgen natürlich der Liebsten gilt. Selbstverständlich darf auf der Platte auch „Liebe in Athen“ nicht fehlen, Stefans Sieger-Titel aus dem Wettbewerb. Das Liebeslied voller Gefühl und mit hohem Schunkelfaktor, das der sympathische Mittvierziger mit dem unverwechselbar samtigen Vibrato in der Stimme veredelt, war bereits auf dem Vorgänger-Album zu hören. Dass Stefan Micha auch eine nachdenkliche Seite hat und dass ihn drängende Fragen beschäftigen, wird in dem Song „Wie lange Gott noch an uns glaubt“ deutlich. Hier spricht der sympathische Künstler den Raubbau an der Schöpfung an und fragt, ob die Rettung der Banken auch uns gut tut – zwar immer im Schlagerrhythmus, aber in diesem Genre durchaus bemerkenswert. Fröhlich, flott und tanzbar geht es dann weiter mit Songs wie „Wenn wir zwei den Himmel berühr’n“ und „Sieben Siegel“. Beschwingt und stimmungsvoll, diesmal im Dreiviertel-Takt, kommt „Mädchen, es ist so leicht“ daher, wohingegen das lebhaft-fröhliche „Wenn du mich ansiehst, brennt der Himmel“ extrem hohes Ohrwurmpotenzial hat.

Direkt in die Beine geht auch Stefans nächster flotter Titel „Ihr Name war Joana“, während „Wir tanzten einen Sommer lang“, der die große Liebe eines Sommers beschwört, auch ein wunderschöner Song zum Träumen ist. Warm ums Herz dürfte es allen Eltern werden, wenn sie „Ein Lied für meine Eltern“ hören, das ein dickes Dankeschön für genossene Zuwendung und viel Geduld ist. Eine Hymne nicht nur auf die Liebe, sondern auch auf Frankreich, das Land der Liebe, ist „Wo die Liebe wie Champagner schmeckt“, ein toller Song, der allein schon durch seinen äußerst eingängigen Refrain lange im Gedächtnis bleibt. Besonders gut zur Geltung kommt Stefan Michas warme Stimme in „Engelsblick“. Unterstützt von einer angenehm zurückhaltenden Gitarren- und Streicher-Instrumentierung, drosselt er hier balladenartig das Tempo, wenn er von der faszinierenden Frau mit dem Engelsblick singt. Ein Medley mit dem Besten von Besten aus Stefans Vorgängeralbum („Liebe öffnet alle Türen“) bildet den gelungenen Abschluss einer thematisch und stilistisch abwechslungsreichen, rundum geglückten CD.

Dass Stefan Micha alles andere als eine „Eintagsfliege“ im Schlagergeschäft ist, das ist dem Album „Einmal lebenslang“ anzuhören. Bereits als Kind übte Musik eine große Faszination auf ihn aus, er ließ sich von Elvis inspirieren und trat als junger Erwachsener viele Jahre mit der Gruppe „Die Seenbachtaler“ auf. Zwischendurch nahm er mit den „Amigos“ Bernd und Karl-Heinz Ulrich seine ersten CDs auf, und aus der künstlerischen Beziehung wurden Freunde fürs Leben: „Die Amigos wurden meine engsten Freunde und sie texteten und komponierten auf mich zugeschnittene Lieder“, sagt Stefan Micha voller Dankbarkeit. Ein Dankeschön-Duett für 40 Jahre Amigos, das er zusammen mit Daniela Alfinito, der Tochter von Amigo Bernd, sang, brachte ihm dann sogar Gold ein. Mit seinem Sieg beim Großen Deutschen Volksmusik-Wettbewerb 2014 machte der „singende Schrotthändler“ aus dem hessischen Ober-Seibertenrod, wo er mit Ehefrau Michaela und zwei gemeinsamen Kindern lebt, einen weiteren Riesenschritt auf der Karriereleiter und ins Licht der Öffentlichkeit.

Mit seiner brandneuen CD „Einmal lebenslang“ schlägt Stefan Micha nun ein neues, vielversprechendes Kapitel in seiner künstlerischen Laufbahn auf. Für seine wunderschönen Schlager, seine tolle Stimme und seine Ausstrahlung lieben ihn seine Fans schon lange – jetzt darf man gespannt sein, wohin Stefan Micha seine musikalische Lebensreise in Zukunft führen wird!

Das Album „Einmal lebenslang“ erscheint am 29.05.2015 im Handel.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden:

Release Info:

Album: Einmal lebenslang
Veröffentlichungsdatum: 2015-05-29
EAN: 4053804306010