13. Februar 2014

Uwe Busse „Himmeldiamanten“ ab morgen in der Bemusterung

image001+++ Sein Album  „Gelebte Träume“ bei Shop24Direct oder Amazon kaufen +++

Standardrezepte und Formeln haben Uwe Busse noch nie interessiert: In den 33 Jahren, die er nun schon als Hitmacher und Songwriter erfolgreich ist, hat er immer wieder neue Facetten präsentiert, sich mal aufs Geschichtenerzählen, mal auf den Faktor Tanzbarkeit konzentriert, mal mit Pop geflirtet, dann wieder mit Schlager, mal ist er in Rollen geschlüpft, dann wieder hat er sich selbst offenbart. Mit seiner kommenden Single will er einfach nur verwöhnen – und greift dafür kurzerhand nach den Sternen: „Himmelsdiamanten“ heißt die neueste Auskopplung von Uwe Busse, die am 14. Februar 2014 bemustert wird.

„Hey Baby, und wenn du mich jetzt küsst/dann hab ich was viel Besseres für dich/nur für dich“, singt er und lenkt auch den Blick seiner Fans auf ein wahres Wunder der Nacht: „Siehst du die Sterne am Firmament/die mach’ ich dir heut’ zum Geschenk/Tausend Himmelsdiamanten“, so der Refrain der schwungvoll-eingängigen Single, mit der Uwe Busse darauf verweist, dass innig verbrachte Stunden zu zweit endlos viel mehr Wert sind als glitzernde Steinchen. Ein Plädoyer, das sofort überzeugt, denn abermals weiß er Mitreißendes und Harmonisches so zu verbinden, dass die Mischung einfach nur unter die Haut geht.

Schon die ersten beiden Singles aus seinem aktuellen Erfolgsalbum „Gelebte Träume“, „So was wie Dich“ und „Eine Lüge zu viel“, hatten eindrucksvoll bewiesen, wie facettenreich sein musikalisches Repertoire ist. Mit „Himmelsdiamanten“ verwöhnt er seine Fans nun ein weiteres Mal und präsentiert seine Neudefinition von zeitgenössischem, aufregend arrangiertem Schlagersound, der auch Popmomente einbezieht und spätestens als Dance-Version sofort in die Beine geht: Denn seine „Himmelsdiamanten“ gibt’s obendrein auch als unwiderstehlichen DJ-Mix!

Man merkt’s ihm nicht an, aber es stimmt tatsächlich: Seit 33 Jahren ist Uwe Busse nun schon eine feste Größe in der deutschen Musiklandschaft. Nachdem er zwischen 1981 und 2003 eine schier endlose Hitserie für unzählige renommierte Künstler komponiert hatte – unter anderem für G.G. Anderson, Roland Kaiser, Mireille Mathieu, Roger Whittaker, Rex Gildo, Audrey Landers, Bernd Clüver, Engelbert, Thomas Anders, Roy Black und nicht zuletzt Die Flippers –, trat der gebürtige Westfale vor gut zehn Jahren mit seinem Solodebüt „Ich habe einen Traum“ auch selbst ins Rampenlicht: Seither präsentiert er seine stets lebensnahen Texte über zeitgemäß-eingängigen Produktionen aus der eigenen Feder. Während Busse als Songwriter über 500 Songs geschrieben hat, kann er als Solokünstler, Autor, Komponist und Produzent auf über 20 Millionen verkaufte Tonträger, 29 Goldene Schallplatten, 9 Mal Platin und eine Goldene Stimmgabel zurückblicken.

„Himmelsdiamanten“ ist der neueste, schillernde Beweis für Uwe Busses musikalischen Ideenreichtum, der wie das Firmament keinen Stillstand kennt. Kein Wunder, dass auch er selbst längst als Fixstern am Popschlager-Himmel gilt.