21. Juli 2014

+++TV-Tipp: Uwe Busse heute ab 9 Uhr bei Volle Kanne im ZDF +++

Seit Freitag ist sein neues Album „Applaus für Dich“ überall erhältlich. Heute frühstückt Uwe Busse mit  Ingo Nommsen bei „Volle Kanne“.  Während der Sendung können Fragen an Uwe Busse hier durchgegeben werden: 0211 / 64 99 56 4 (bis 10:15 Uhr)

Seit über 30 Jahren hat sich Uwe Busse dem Schlager verschrieben – zunächst als Komponist und Produzent –, bevor er selbst als Interpret auf die Bühne ging. Für Hits der Flippers („Die rote Sonne von Barbados“), G.G. Anderson („Mama Lorraine“), Roland Kaiser, Patrick Lindner, Rex Gildo und Roy Black zeichnet er verantwortlich. Seine Solo-Karriere startete er zunächst unter dem Künstlernamen Peter Tobias. Der Erfolg stellte sich jedoch erst ein, als er unter seinem richtigen Namen auftrat. Seit den Neunzigerjahren landete er zahlreiche Schlager-Hits. Für den Titel „Lieber Gott“ bekam der Wahl-Hesse aus Bad Arolsen 2003 die Goldene Stimmgabel, insgesamt hat er 29 goldene Schallplatten eingeheimst.  http://www.zdf.de/volle-kanne/prominente-studiogaeste-bei-volle-kanne-5341080.html