6. Februar 2014

Tom Mandl „Wir sind die größten“ ab morgen in den Radios

TomMandl_Promocover_Wir_Sind_Die_Groessten_405380410143Das hört man selten: einen Song über die Liebe, dessen Refrain auch in der Fankurve eines Sport-Events als Stimmungsmacher funktionieren dürfte! Tom Mandls brandneue Single „Wir sind die Größten“ versprüht Lebensfreude, Optimismus und eine Überdosis gute Laune, wenn der sympathische Niederbayer gelebtes Liebesglück in all seinen Facetten zelebriert. „Darf denn das wahr sein/kann so ein Paar sein/so unzertrennlich wie wir?“, fragt er über der ansteckend-ausgelassenen Melodie und liefert die Antwort kurzerhand zum Mitsingen: „Wir sind die Größten/Wir sind die Besten/Ein Traum von Liebe sind wir“, so der eingängige Refrain seiner neuesten Auskopplung, die am 7.2. bei Telamo erscheint.

Nachdem der 35-Jährige in den zurückliegenden Monaten bereits mit den Singles „Amore Mio“, „Tanzen durch den Sommerregen“ und „Ich tu’s für dich“ für Furore gesorgt hatte, versprüht auch die vierte Auskopplung aus seinem aktuellen Album „Das Höchste der Gefühle“ (VÖ: 26. April 2013) genau jene Lebenslust, die dem Passauer ins Gesicht geschrieben steht.

Schon sein Debütalbum hatte Tom Mandl im Jahr 2010 nicht ohne Grund „Und alles aus Liebe zu Dir“ getauft: Die Liebe ist und bleibt sein Lieblingsthema. Da Tom Mandl jedoch nicht nur die Musik, sondern auch die Schauspielerei bekanntermaßen liebt – vom Tanzen ganz zu schweigen –, gilt er längst als echtes Allround-Talent, das am Mikrofon wie vor der Kamera gleichermaßen zu glänzen weiß: Neben seiner Senkrechtstarter-Karriere als Schlagersänger brillierte er z.B. auch im Fernsehen in zahlreichen Gastrollen (unter anderem in „Der Bulle von Tölz“, „Der Alte“, „Rosenheim Cops“, „Tatort“, „Siska“ oder „Liebe, Babys und Familienglück“). Der 1978 geborene Vollblutmusiker, der zudem auch Saxofon, Klarinette und Akkordeon spielt, hatte 2006 seine Schauspielausbildung abgeschlossen und ist neben seiner Karriere als Allround-Entertainer auch für sein soziales Engagement bekannt: Zugleich Schirmherr der Alzheimer Gesellschaft München, spricht er in seinen Songs mitunter auch ganz andere Themen wie z.B. Demenz an und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

„Wir schaffen alles mit links/die Pflicht und die Kür/die Größten sind wir“, singt er auf der neuen Single „Wir sind die Größten“, und tatsächlich: Tom Mandl gelingt es mit bestechender Leichtigkeit, immer neue Facetten in seiner Musik zu präsentieren, ohne Patzer, fließend, eingängig und unbedingt ansteckend.

Die Single „Wir sind die Größten“ wird am 7. Februar bemustert.

+++ Hier könnt ihr sein aktuelles Album „Das höchste der Gefühle“ auf Shop24Direct oder Amazon bestellen +++