29. April 2014

TELAMO und Gerhard Hofbauer arbeiten künftig zusammen! Stärkung des Volksmusiksegments mit Sub-Label „TELAMONTE“

Hofbauer Music Ken

Telamonte Logo NEUDies ist das Logo des neuen Sub-Labels

v.l.n.r.: Ken Otremba, Gerhard Hofbauer

 

 

 

 

 

Das Münchner Label TELAMO und der bekannte Musikmanager Gerhard Hofbauer werden künftig zusammenarbeiten. Unter dem Labelnamen „Telamonte“ wird Gerhard Hofbauer

künftig den gezielten Aufbau von Volksmusik und volkstümlicher Musik im Hause TELAMO unterstützen.

Das erste gemeinsame Projekt wird das neue Album der Grand-Prix Sieger Sigrid & Marina sein. Es erscheint am 2. Mai 2014 und wird am 3. Mai in Andy Borgs „Musikantenstadl“ vorgestellt.

Gerhard Hofbauer ist ein äußerst erfahrener und bestens vernetzter Brancheninsider. Mehr als zehn Jahre lang war der Tiroler bei VM Records / MCP beschäftigt und galt als eine der tragenden Säulen der im Ötztal beheimateten Firma.

Mit Sigrid & Marina (im Verbund mit den Zillertaler Haderlumpen) sowie Belsy & Florian Fesl konnte sich Gerhard Hofbauer gleich 2-mal über den Sieg beim “Grand Prix der Volksmusik” freuen.

25 Jahre war er selbst Musikant. Als Komponist und Textdichter steuerte Gerhard Hofbauer weit über 400 Titel für namhafte Interpreten, wie zum Beispiel Hansi Hinterseer, Die Ladiner, Belsy & Florian, Sigrid & Marina, Marc Pircher, Ursprung Buam, Zellberg Buam und viele andere bei.

Mit eigener Firma „hofbauer music“ führt er heute das Management- und Booking-Geschäft für Sigrid & Marina, Vincent & Fernando, Stefan Mross und andere fort.

Es ist die Vision des passionierten Musikliebhabers, das Fundament der volkstümlichen Unterhaltungsmusik mit vielen neuen kreativen Ideen und Impulsen im Markt und in der Öffentlichkeit weiter zu festigen.

TELAMO-Geschäftsführer Ken Otremba freut sich über den Coup und sagt:

 „Wir wollen gerade in der Volksmusik und dem Bereich der volkstümlichen Musik unsere Position weiter stärken, denn allen Unkenrufen zum Trotz wird dies immer ein wichtiges Repertoire-Standbein im konservativen Musiksegment bleiben.

Mit Gerhard Hofbauer konnten wir einen Partner gewinnen, der sich in diesem spannenden Bereich wie kaum ein Zweiter auskennt. Ich freue mich auf eine gemeinsame und sicher erfolgreiche Zusammenarbeit.“