12. Juni 2015

Ross Antony – Goldene Pferde – Very British Edition erscheint am 19.06. bei Telamo

CoverRossAntonyGoldenePferdeVeryBritishEdition4053804306386-2++Jetzt das Album direkt auf Amazon bestellen++

Mit „Goldene Pferde“ veröffentlichte Ross Antony im vergangenen Jahr sein zweites Schlageralbum, das es in sich hat: jede Menge gute Laune, eingängige Titel und Sounds, die sofort in die Beine gehen, machten die CD im Handumdrehen zu einem Riesenerfolg. Jetzt legt der sympathische Entertainer noch eine Schippe drauf und bringt am 19.06.2015 bei TELAMO eine „Very British Edition“ von „Goldene Pferde“ als Doppel-CD auf den Markt.

Bereits heute wird „Very British“, die neue Single und Namensgeber der Special-Edition an die Radiostationen bemustert. Keine Frage, dass auch diese ebenso witzige wie hitverdächtige Referenz an Ross Antonys Heimatland ein Muss für alle Schlager-Fans ist!

Der deutsche Schlager ist in aller Munde. Früher oft belächelt und beim Echo von der Musikszene gnadenlos ausgebuht, ist er eine feste und erfolgreiche Größe in Deutschland geworden. Erfolg lügt nicht …!  Auch Ross Antony hat mit partytauglichen deutschen Schlagern gepunktet. Ross ging mit dem Album „Meine neue Liebe“ einen persönlichen neuen Weg: „Bekanntlich wollte ich ja immer schon Schlager machen“, bekennt er heute mit einem Lächeln. „Als ich 1997 nach Deutschland kam, war ich vom Schlager fasziniert. Für mich als Engländer war das völlig neu. Aber ich habe mich lange nicht getraut, weil es nicht so recht zu meinem Popstar-Image gepasst hat. Als ich dann während meiner Musical-Zeit immer wieder mit Künstlern aus der Schlagerbranche aufgetreten bin, haben mich Leute wie Jürgen Drews ermuntert. Sie meinten, ich würde als toller Sänger und Entertainer super in diese Branche passen.“ Wie man heute sieht, haben sie Recht behalten: Sein aktuelles Album „Goldene Pferde“ enterte nicht nur die deutschen Albumcharts, Ross moderiert seit diesem Jahr auch regelmäßig seine eigene TV-Show „Meine Schlagerwelt“.
Selbst Ross’ Vater ist begeistert von den Pop-Schlagern, die sein Sohn jetzt intoniert. Ross dazu: „Meine neue Musik macht sogar meinen Vater, der ja an Parkinson leidet, glücklich und fröhlich. Es ist kaum zu glauben, aber mein Vater ist ein echter Schlagerfan geworden.“

Waren auf dem Schlager-Debüt „Meine neue Liebe“ fast nur Klassiker des Genres zu finden, überraschte das neue Album fast ausnahmslos mit neuen Songs, die Ross von seinem Produzenten-Team Mike Rötgens und Herman Niessig allesamt auf den Leib geschrieben wurden. „Alle Titel haben einen Bezug zu mir“, erklärt er die neue Entwicklung. „Alle Songs wurden mir von den Produzenten auf meine Person hin produziert. Ich wollte, dass dieses Album meine Persönlichkeit und mein Leben widerspiegelt. Ich möchte, dass die Fans über meine Songs mitbekommen, wie ich denke und fühle.“

Auf dem Album sind daher jede Menge Songs, zu denen gelacht, gefeiert und abgegangen werden kann. Gleich der Titelsong „Goldene Pferde“ ist ein mitreißender Dance-Schlager. Rhythmisch ist der Titel ein klassischer Disco-Fox und textlich ein bildreiches Liebeslied in bester Schlagermanier. „Goldene Pferde stehen für mich für Freiheit, Treue, Romantik und Schönheit. Es gibt dazu auch eine Geschichte. Ich war mit Paul in den USA, um Urlaub zu machen. Wir waren dort auf einer Ranch in Wyoming, um dieses Cowboy-Feeling einzufangen. Eines Abends sah ich in der Ferne beim Sonnenuntergang in der Prärie diese Wildpferde stehen, die im Abendlicht einen seltsamen goldenen Schimmer ausstrahlten. Diesen magische Moment habe ich meinen Songschreibern geschildert, die daraus gleich einen Song gemacht haben.“

Weitere Highlights des Albums sind die Songs „Ich würd es tun“ und „Fieber“ – ein moderner Euro-Pop-Song. Die Disco-Kugel dreht sich und die Party-Crowd tanzt sich in Ekstase. Der eingängige Refrain, geschmackvolle Dance-Sounds und ein satter Wumms im Untergrund machen den Song nicht nur bei den Live-Auftritten zu einem weiteren würdigen Hitkandidaten.

Wie man nach dem Durchhören des Albums unschwer erkennen kann, ist Ross Antony ein modernes, mitreißendes Schlageralbum mit jeder Menge buntem und witzigem Popappeal gelungen.

Doch wer jetzt denkt, dass das ganze Album nur aus fröhlichen Partynummern besteht, irrt gewaltig. „Bewundernswert“ ist zum Beispiel eine wahrhaft glanzvolle Ballade, bei der sich Ross stimmlich so richtig ausleben kann. Sie liegt dem Sänger und Entertainer ganz besonders am Herzen. „Jeder hat einen Menschen, zu dem er aufschaut, dem er dankbar ist. Für mich ist das mein Vater. Ich liebe meinen Dad unwahrscheinlich und bin sehr stolz auf ihn, wie stark er ist und wie er mit der Krankheit umgeht. An ihn denke ich immer, wenn ich dieses Lied singe, und ihm widme ich diesen Song“.

Die „Very British Edition”

Mit dem Song „Very British“ zaubert Ross Antony einen weiteren Top-Hit aus dem Ärmel. Dance Groove, Mitsing-Refrain und witzige Dudelsack-Sounds machen ihn zur perfekten britisch-deutschen Schlagerhymne. Dass dieser Song ihm mit seiner humorigen Sicht auf Great Britain tadellos auf den Leib geschrieben wurde, versteht sich von selbst. Gleichzeitig ist „Very British“ auch Namensgeber für die Sonder-Edition des Chartalbums „Goldene Pferde“. Sie erscheint am 19.06.2015 – pünktlich zum Deutschlandbesuch von Queen Elizabeth II. – als Doppel-CD mit jeder Menge Bonustitel. Neben einigen Remixen, der Orchesterversion von „Bewundernswert“ oder auch einem Hit-Mix, hat Ross Antony die deutschen Versionen von vier Evergreens aus Großbritannien neu aufgenommen: „Sie liebt Dich“ (die deutsche Version des Beatles-Klassikers „She loves you“), den Take-That-Hit „Back for good“ („Komm zurück zu mir“), „Verzeih mir zu sagen ist so schwer“ (Elton John – „Sorry seems to be the hardest word“) und last but not least „Schau doch mal rein“ (das deutsche Cover des Hits von Chris Norman & Suzie Quatro „Stumblin‘ in“). Für Letzteren konnte Ross die sympathische Schweizer Sängerin Linda Fäh als Duett-Partnerin gewinnen.

„Goldene Pferde – Very British Edition” ist auch als limitierte Fan-Box erhältlich.

Ross Antony – Lebenslinien in Kurzform

Ross‘ Leben erscheint wie ein filigran geflochtener Flickenteppich unterschiedlichster Erfolgslinien. Erfolge, die sich in seiner Persönlichkeit und seinen unterschiedlichen Talenten vereinen. Ross wurde 1974 als Ross Anthony Catterall in Bridgnorth, Großbritannien, geboren. Das Showtalent wurde dem Kind einer Künstlerfamilie quasi in die Wiege gelegt. Mit niedlichen drei Jahren stand Ross Antony erstmals auf der Bühne, nahm Gesangs- und Tanzunterricht und schloss 1995 eine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in Guildford ab. Danach trat der Sänger in verschiedenen Musicals in Großbritannien auf. 1997 spielte Ross Antony erstmals in Aachen mit dem Musical „Catharine“ auf einer deutschen Bühne. Der Sänger entschied sich, in Deutschland zu bleiben, und wurde weiter für bekannte Musicals engagiert.

2001 wurde er in der Castingshow „Popstars“ als Mitglied der Popgruppe Bro’Sis ausgewählt, mit der er bis 2006 drei Alben und mehrere Singles aufnahm, die sich vier Millionen Mal verkauften. Mit der Popband Bro’Sis erhielt er zudem viele begehrte Auszeichnungen (u. a. Bambi, Goldene Europa, Comet und Bravo Otto) und tourte durch ganz Europa. Nach dem erfolgreichen Ausflug in die Popmusik trat der Brite wieder in Musicals auf. Ab 2006 konzentrierte sich Ross Antony dann mehr auf seine TV-Karriere und war als Moderator, Schauspieler und Teilnehmer bei verschiedenen TV-Shows präsent. Einem größeren TV-Publikum wurde er 2008 vor allem durch die populäre RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekannt, bei der er im berüchtigten Dschungelcamp zum Dschungelkönig gewählt wurde.
Privat ist der Entertainer seit 2006 mit dem englischen Opernsänger Paul Reeves liiert. Mit Reeves nahm er das Pop-Klassik-Album „Two Ways“ auf, das am 1. Dezember 2011 veröffentlicht wurde. Im Mai 2013 überraschte Ross Antony die Musikwelt mit seinem ersten Schlageralbum „Meine neue Liebe“. Es folgten jede Menge TV-Auftritte und die Schlagerwelt empfängt ihn begeistert mit offenen Armen. Durch diesen Erfolg beflügelt entstand 2014 das zweite Schlageralbum „Goldene Pferde“. Im selben Jahr adoptieren Ross und Paul ein Kind, das ganz normal ohne jede Medienpräsenz aufwachsen soll. Diese Vorgabe ist den beiden Künstlern sehr wichtig. Sie bitten daher um Verständnis, dass die Adoption und das Kind kein Thema in den Medien sein werden.

Das Album „Goldene Pferde – Very British Edition“ ist ab 19.06.2015 im Handel erhältlich.

 

 

 

Release Info:

Album: Ross Antony - Goldene Pferde - Very British Edition
Veröffentlichungsdatum: 2015-06-19
EAN: 4053804306386