11. März 2015

Riesenerfolg eines außergewöhnlichen Duos: Renate & Werner Leismann schaffen mit „Die große Hit-Kollektion“ Sprung in die Top20 der deutschen Charts

Renate & Werner Leismann_ Die große Hit-Kollektion Cover_405380430535Renate & Werner Leismann sind definitiv eine Ausnahmeerscheinung im schnelllebigen Show-Business. Vor 55 Jahren begann ihre legendäre Karriere, und auch heute noch stehen sie in der vordersten Reihe der volkstümlichen Schlagerszene: Mit ihrem aktuellen Doppel-Album „Die große Hit-Kollektion“ landeten die sympathischen Geschwister jetzt auf Anhieb auf einem sensationellen Platz 18 der deutschen Charts.
Bereits Ende der 50er-Jahre wurde der bekannte Entertainer Peter Frankenfeld auf das hochmusikalische Duo aufmerksam. Bald waren die beiden Dauergast in zahlreichen Fernseh- und Hörfunksendungen und veröffentlichten einen Hit nach dem anderen. 1973 erschien schließlich der größte Erfolg ihrer Karriere: „Ein Schlafsack und eine Gitarre“ aus der Hitschmiede von Jack White. Bis in die 1980er-Jahre hinein waren Renate und Werner Leismann gefragte und gefeierte Stars, ehe es – bis zum Comeback im Jahr 2010 – etwas ruhiger um die zwei Künstler wurde. Nach fast 20-jähriger Pause hat das beliebte Gesangsduo jetzt ein neues Studio-Doppelalbum auf den Markt gebracht, das sämtliche Tophits des populären Geschwisterpaares vereint und darüber hinaus 15 neue, bislang unveröffentlichte Titel enthält.
60 Alben, fast 70 Singles und mehr als 13 Millionen verkaufte Tonträger – so lautet das beeindruckende Resümee der einzigartigen Karriere von Renate & Werner Leismann. Dass die beiden nach wie vor eines der erfolgreichsten Duos aller Zeiten sind, haben sie jetzt mit ihrem neuen Album „Die große Hit-Kollektion“ eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit dem Sprung auf Platz 18 der deutschen Charts legt das Erfolgsduo 2015 noch einmal so richtig los!