1. September 2016

Norman Langen präsentiert seine neue Single „Engelexemplar“

Norman_Langen_Singlecover_Engelexemplar_FINAL_4053804104746Heiße Abende sind vorprogrammiert: Norman Langen veröffentlicht am 18. November sein viertes Album „Die geilste Zeit“ und bricht damit gleich mehrfach in Richtung Tanzfläche auf. Dass er dabei gelegentlich auch mal die Nacht zum Tag macht, zeigt er auf seiner neuen Single „Engelexemplar“, die bereits am 2. September 2016 als weiterer Albumvorgeschmack bei TELAMO erscheint.

„Samstagnacht, irgendwann gegen vier“, beginnt sein heißes musikalischer Abenteuer – und auch die Nacht gewinnt mit diesem plötzlichen Knistern erst so richtig an Fahrt: So klingt Liebe auf den ersten Blick, verpackt über schwungvollen Synthesizer-Klängen und einer lässigen Produktion, die einen mit jedem Takt stärker auf den Dancefloor zieht. Wie im Traum geht’s weiter in dem Stück, das Tom Marquardt geschrieben hat, während Jack Price, der schon die Frühsommer-Single „Unsre Zeit ist jetzt“ produziert hatte, wieder einmal hinter den Reglern saß. Das Resultat ist mindestens so eingängig und anziehend wie der Flirt mit diesem „schönsten Magnet“, von dem sich der immer noch ungläubige Norman Langen einfach nicht mehr trennen kann: „Ich frag mich immer noch/ob ich das nur träum’“…

Schon als Teenager landete der im beschaulichen Würselen-Bardenberg geborene Norman Langen bei der Musik: Nach den Anfängen in verschiedenen Pop- und Dance-Konstellationen, startete der heute 31-Jährige, der zwischenzeitlich eine klassische Gesangsausbildung im benachbarten Aachen absolviert hatte, zu Beginn des Jahrzehnts richtig durch, als sein 2011 veröffentlichtes Debütalbum „Pures Gold“ nur haarscharf an den deutschen Top-10 vorbeischrammte. Auch in Österreich gelang es ihm, die Top-30 aufzumischen.

Seither hat Norman Langen mit „100% Norman“ (2013) und „Wunderbar“ (2015) zwei weitere Hit-Alben vorgelegt und darauf seinen Sound immer weiter verfeinert. Längst ein Dauergast in allen großen TV-Shows (u.a. „ZDF Fernsehgarten“, „Immer wieder sonntags“) wie auch im Megapark auf Mallorca, sammelte er bereits etliche Awards ein (u.a. Schlager Saphir, Smago Award, 2x Ballermann Award) und hat allein bei Facebook inzwischen über 95.000 Fans. Erst im Juni 2016 wurde ihm von der Solidarfonds-Stiftung NRW der Solidarfonds Award 2016 in der Kategorie Musik für sein langjähriges und außergewöhnliches Engagement verliehen.

Diesen Herbst legt er mit „Die geilste Zeit“ die neuesten Gute-Laune-Hits zwischen Popschlager und Discofox nach – und schickt jetzt schon sein „Engelexemplar“ voraus!

Die Single „Engelexemplar“ erscheint am 02. September 2016 im Handel.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden:

 

Sie möchten ein Video von TELAMO in Ihren Beitrag oder auf Ihre Homepage einbinden?
In unserem YouTube-Channel www.youtube.com/telamo finden Sie alle Videos und die dazugehörigen Embedded Codes.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Release Info: