11. März 2014

Johnny Logan live! Mit Songs aus den beiden Erfolgsalben “The Irish Connection” und “The Irish Soul – The Irish Connection 2”

JohnnyLogan_TheIrishSoul

Viele, auch viele gute Sänger und Musiker sind in den letzten Jahren im Showgeschäft aufgetaucht und wieder verschwunden. Er ist gekommen und geblieben: Johnny Logan.

Ein „Ausnahmetalent“ – dieses Attribut wurde schon so manchem Künstler zugeschrieben, auf kaum einen jedoch trifft es so passgenau zu wie auf ihn:
Johnny Logan gewann unglaubliche drei Mal mit eigenen Titeln den Eurovision Song Contest – das erste Mal vor mittlerweile 33 Jahren mit „What’s Another Year“.
Seit Jahrzehnten spielt er in ausverkauften Konzerthallen und ist mit seinen Platten regelmäßig Gast in den Charts.
Und das Geheimnis seines Erfolgs? Als Sänger und Songwriter vielseitig und wandelbar, ist sich der Künstler mit der unverwechselbaren Stimme als Mensch über all die Jahre treu geblieben.
Johnny Logan ist ein bodenständiger Typ, der trotz seiner enormen Popularität nicht abgehoben ist – seine Fans schätzen das.
Sein Fokus liegt ganz auf der Musik, und die Wurzeln seiner Liebe zur Musik liegen in seiner Heimat, der grünen Insel Irland.

Dass er einer der ganz Großen ist, hat er auch mit seinen letzten Veröffentlichungen wieder eindrücklich bewiesen:
„The Irish Connection“ war ein phänomenaler Erfolg, eroberte die deutschen Charts und bescherte ihm in verschiedenen europäischen Ländern Gold und Platin. Johnny Logan legte nach und besann sich auch mit dem Album „The Irish Soul – The Irish Connection 2“, das im Oktober 2013 bei TELAMO erschienen ist, wieder auf seine irischen Wurzeln. Zusammen mit der Live-DVD „The Irish Connection 1“ sind beide Alben ein absolutes Muss für alle Johnny-Logan-Fans!

Jetzt können seine Fans Johnny Logan in einer Reihe von Konzerten in Deutschland endlich wieder einmal live erleben:
12.03.2014 Paddy’s Night Out Special Guest – Puchheim/Kulturzentrum
13.03.2014 Paddy’s Night Out Special Guest – Neufahrn
14.03.2014 Paddy’s Night Out Special Guest – Nürnberg/Heilig-Geist-Saal
15.03.2014 Paddy’s Night Out Special Guest – München/Amerikahaus
16.03.2014 Paddy’s Night Out Special Guest – München/Odeonsplatz

Wer es nicht zu einer der Locations schafft, hat die Gelegenheit, den Mitschnitt eines Live-Konzerts aus dem Hamburger Kultclub „Grünspan“ auf NDR 1 zu hören:
Zum irischen Nationaltag, dem St. Patrick´s Day, feiern Sänger und Songwriter die Irish Night in Hamburg. Stargast ist Johnny Logan, der zusammen mit in Hamburg lebenden, irischen Musikern sieben Titel live performen wird!
Am 16. und 17. März 2014 ist in der legendären Sendung „Hamburger Hafenkonzert“, der ältesten Radiosendung der Welt,
die jeden Sonntag um 6 Uhr und Montagabend ab 20 Uhr bei NDR 1 ausgestrahlt wird, der Mitschnitt des Live-Konzerts aus dem Grünspan zu hören.

Release Info:

Album: The Irish Soul – The Irish Connection 2
Veröffentlichungsdatum: 2013-10-11
EAN: 4053804301190