2. Juli 2014

Johannes Spanner – Wie ein Wasserfall – ab Freitag als Download verfügbar

Die Liebe – sie sorgt für weiche Knie, sie beflügelt, sie wirbelt auf wie ein reißender Gebirgsfluss: „Ich fühl mich wie im freien Fall/so wie ein Wasserfall“, singt Senkrechtstarter Johannes Spanner im Refrain seiner ansteckend-euphorischen neuen Single „Wie a Wasserfall“, die am 04. Juli 2014 bei TELAMO erscheint. Über dem wahnsinnig treibenden und eingängigen Melodieteppich, in dem wieder einmal auch modernste Pop- und sogar Dance-Elemente anklingen, erklärt Spanner nicht nur einer Angebeteten seine Liebe, sondern unterstreicht zugleich, dass er am Mikrofon mindestens genauso zu überzeugen weiß wie mit „seinem Instrument“, der steirischen Harmonika. Ganz ehrlich: Man mag kaum glauben, dass ein 18-Jähriger diese Worte singt – so eindringlich, so reif, so mitreißend klingt sein „Wasserfall“.

Die Musik und der Songtext zum Nachfolger seiner letzten Hitsingle „Vater du der Stadl brennt“ stammen dieses Mal von Malte Moderegger, Jutta Staudenmayer und Dominik Köhl; das Resultat ist eine ausgelassene Sommerhymne, die zeitgenössischer nicht klingen könnte: „Ich dank dem Himmel, dass es dich gibt/du ich bin, ich bin in dich verliebt“, so sein aufrichtiges Bekenntnis – und auch Johannes Spanners rasant wachsende Fangemeinde dürfte sich sofort in diesen Song verlieben.

COVER_Johannes_Spanner_Wie_a_Wasserfall_405380410207Der aus Bad Waltersdorf stammende Sympathieträger, der im August seinen 19. Geburtstag feiern wird, war schon vor fünf Jahren zum ersten Mal im TV zu bewundern, als er beim „Steirischen Harmonikawettbewerb 2009“ des ORF den 4. Platz belegte. Im Jahr drauf gründete Johannes Spanner seine erste Band und konzentrierte sich ab sofort auch auf den Gesang – das Naturtalent hatte bis heute keinen Gesangsunterricht! Endgültig auf der Überholspur angekommen ist er seit Anfang 2014: Nachdem er die Jurymitglieder (DJ Ötzi, Lukas Pöchl, Stefanie Werger) und das Publikum der PULS4-Show „Herz von Österreich“ gleichermaßen begeisterte, legte der Shootingstar der österreichischen Volksmusik-Szene im Frühjahr seine Debütsingle „Vater du der Stadl brennt“ vor und verkürzt nun mit „Wasserfall“ die Wartezeit auf sein erstes Album, das – soviel steht fest – eine ganze Serie von derart episch-euphorischen Hymnen vereinen wird.

Die Single „Wie a Wasserfall“ wird am 4. Juli digital veröffentlicht

Hier finden Sie das Facebookprofil von Johannes Spanner!