30. Oktober 2014

„Freu dich, dass es war“ – die neue Single von Marilena wird ab Freitag bemustert!

PromoSingle_Marilena_Freu_dich_dass_es_war_405380410243_Cover_FINALErstaunlich viel Reife für eine 17-Jährige und natürlich jede Menge mitreißende Musikalität – das beweist Marilena, der junge Stern am volkstümlichen Schlagerhimmel, mit ihrer neuen Single „Freu dich, dass es war“. Momente des Glücks, der Freude währen im Leben nicht ewig, und es stellt sich die Frage, wie damit umgehen, wenn die schöne Zeit vorüber ist. Marilena liefert hierfür einen ebenso einfühlsamen wie optimistisch stimmenden Rat: „Weine nicht, dass es vorbei ist, freu’ dich lieber, dass es war. Trag’ das Glück in deinem Herzen, und es bleibt für immer da. Weine nicht, dass es vorbei ist, freu’ dich lieber, dass es war. Und sei einfach froh und dankbar, für das Gute, das geschah.“ – Wer diesen klugen Tipp beherzigt, den der attraktive Nachwuchsstar im wundervoll melodiösen, eingängigen Refrain seiner aktuellen Single unterbreitet, für den wird die Sonne des Glücks bestimmt bald wieder scheinen.

Viel zu verdanken in Sachen Musik hat Marilena sicher ihrem Vater Harald, der ebenfalls Musiker ist und ihr ganz viel Talent vererbt hat. Schon im zarten Alter von vier Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne und erhielt später Klavier- und Gitarren-Unterricht. Als sie 2008 einen regionalen Songcontest gewann, ging es mit ihrer Karriere steil bergauf: Auftritt folgte auf Auftritt, u. a. beim Kinder-Grand-Prix in Südtirol und beim Wiener Donauinselfest. 2011 dann stand Marilena mit ihrem frechen Lied „A Lausbua muss er sei“ im Nachwuchswettbewerb bei Andy Borgs „Musikantenstadl“ auf der Bühne und gewann mit dem höchsten Vorsprung, den es jemals gab. Quasi über Nacht wurde sie nun auch außerhalb Deutschlands bekannt und in der Folge zu großen TV-Sendungen, Open-Airs und Musik-Events in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südtirol und Kroatien eingeladen. Neben der Auszeichnung mit dem traditionsreichen Herbert-Roth-Nachwuchspreis, hat Marilena mittlerweile auch den begehrten Stadl-Stern gewonnen.

Ihr wunderschöner, lebenskluger Titel „Freu dich, dass es war“ ist eine Auskopplung aus Marilenas jüngstem Album „Hey DJ leg a Polka auf“, das im Juli 2014 erschienen ist. Auf der facettenreichen CD – bereits ihre zweite Veröffentlichung für TELAMO – vereint die hochmusikalische Senkrechtstarterin gekonnt Volksmusik, Pop und zeitgenössischen Schlager. Mit ihrer aktuellen Single stellt Marilena nun einmal mehr ihre besonderen künstlerischen Qualitäten unter Beweis: „Freu dich, dass es war“ ist ein Song mit Botschaft, der unmittelbar ins Ohr geht!

Die Single „Freu dich, dass es war“ wird am 31.10.2014 bemustert.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: