5. März 2014

Fips Asmussen „Ein echter Hammer – live“ CD & DVD

cover_FipsAsmussen-Ein_echter_Hammer_1CD_405380430290Er hat über sieben Millionen Tonträger verkauft, füllt mit seinen legendären dreistündigen Live-Shows seit Jahrzehnten die Säle und trägt definitiv den originellsten Namen Deutschlands: Fips Asmussen.
Mit seinem Pointen-Dauerbeschuss bringt der Vater aller Stand-up-Comedians selbst absolut humorfreie Zeitgenossen zum Lachen. Ob live oder auf einer seiner zahlreichen Veröffentlichungen, Fips Asmussen schafft es, seine Fans von der ersten Minute an zu begeistern. Bei seinen Auftritten brennt der „Possenreißer mit Grütze im Kopf“ regelmäßig ein wahres Gag-Feuerwerk ab, dabei reicht sein Spektrum von der feinsinnigen ironischen Stichelei bis zum deftigen Kalauer.
Mit seiner 2013 bei TELAMO erschienenen CD/DVD „Das Beste: Humor, Power, Nonstop“ landete Fips Asmussen auf Anhieb auf Platz Eins der Deutschen Comedy Charts und dokumentiert damit eindrucksvoll seinen Status als Gottvater des Humors.

Über die private Person Fips Asmussen ist wenig bekannt. Es wird allerdings gemunkelt, dass er 1938 unter dem Namen Rainer Pries in Hamburg zur Welt kam. Auch soll er eine Werbeakademie mit Diplom abgeschossen und den Beruf des Schriftsetzers erlernt haben.
Verbürgt ist, dass er Ende der 1960er-Jahre ins Comedy-Geschäft einstieg. Als Alleinunterhalter feilte er im berühmten Hamburger Kabarett „Die violette Zwiebel“ an seinen pointenreichen Wortkaskaden und veröffentlichte erste Schallplatten. Bald schon entdeckten auch Radio und Fernsehen Fips Asmussen für sich und machten den Mann mit der regenbogenfarbenen Weste einem breiten Publikum bekannt. In mittlerweile über 40 Jahren als Komiker veröffentlichte er mehr als 50 Tonträger, für die er drei Goldene und eine Platin-Schallplatte überreicht bekam.
Heute soll das Urgestein der deutschen Stand-up-Comedy in Querfurt (Sachsen-Anhalt) leben, dürfte dort aber selten anzutreffen sein, da sein unverwechselbarer Fips-Asmussen-Humor nach wie vor deutschlandweit äußerst gefragt ist.

Auch seine neue Veröffentlichung „Ein echter Hammer“, die am 7. März 2014 als CD und DVD bei TELAMO erscheint, ist Comedy vom Feinsten: Politisch, satirisch und extrem witzig, so liefert Fips Asmussen messerscharfe Pointen, die oft in eine Erzählung eingebunden sind. Nicht selten bedient er sich dabei gängiger Klischees und Ressentiments, immer aber liefert er Humor mit Herz, bei dem auch der Verstand nicht zu kurz kommt. Jeder Gag ist ein kleines Kunstwerk!
Mit seiner neuen CD und DVD beweist Fips Asmussen einmal mehr, dass er DIE deutsche Institution in Sachen Zwerchfell-Massage ist. „Ein echter Hammer“ ist ein Muss für alle Comedy-Fans!

Release Info:

Album: Ein echter Hammer
Veröffentlichungsdatum: 2014-03-07
EAN: 4053804302906