2. Juni 2016

„Du und ich und der DJ“ von DJ Echolot und Kiki Cordalis!

 Cover_Du_und_ich_und_der_DJ_DJEcholot_Kiki_Cordalis_4053804103855Im Genre des deutschen Schlagers gibt es eine Menge Künstler, die es sich zur spannenden Aufgabe gemacht haben, den musikalischen Horizont zu erweitern, mit topmodernen Elementen zu verknüpfen und Grenzen zu sprengen. So gibt es in den letzten Jahren immer wieder Schlager-Pop, der mit intensiven Beats, elektronischen Sequenzen und den unterschiedlichsten Klangspielereichen aufwartet.

Doch kaum jemand versetzt dabei so konsequent in Euphorie, wie der Hamburger DJ und Produzent „DJ Echolot“. Bereits vor einem Jahr konnte er mit seiner Compilation „Dance Schlager“ vollends überzeugen, indem er sich die beliebtesten Schlagertitel der Saison vornahm und in tanzbare Uptempo-Nummern verwandelte. Aktuelle Songs von topaktuellen Schlager-Stars wie Anna-Maria Zimmermann, Michelle, Feuerherz, Wolfgang Petry, Jörn Schlönvoigt, Nicole und mehr arrangierte er in einmalige Dance-Versionen, die von Schlager-Fans und denen, die es werden wollten, ausgelassen gefeiert wurden.

Für seine brandneue Nummer hat DJ Echolot die äußerst charismatische Tochter des legendären Costa Cordalis gewonnen: Kiki Cordalis, die bereits im blutjungen Alter von 3 Jahren in die Fußstapfen ihres Vaters trat und zusammen mit ihrem Bruder Lucas Backgroundgesang für die Hitsingle „Anita“ einsang. Was lediglich als spielerischer Spaß begann, entwickelte sich über die Jahre zu einer absoluten Leidenschaft und heutzutage ist sie von bedeutenden Events und der Bühne im Allgemeinen kaum wegzudenken.

Und was sie für DJ Echolots brandneuen Song „Du und ich und der DJ“ bietet, strahlt einfach ein unglaubliches Charisma aus. Zu mitreissenden Dance-Beats, die sich immer weiter aufbauen und bei denen wohl kaum einer still sitzen bleiben kann, liefert sie eine Top-Performance. Sind wir mal ehrlich: Oftmals ist man beschreibenden Adjektiven wie „charmant“, „keck“ und „leidenschaftlich“ in Bezug auf Gesang absolut überdrüssig. Hier haben wir aber endlich einmal den Fall, dass eben diese Worte exakt passen! Eines steht fest: Läuft dieser Song in der Disco, auf der eigenen Party oder auch im Radio, dann werden definitiv Köpfe verdreht.

Wollen wir hoffen, dass es sich bei der Single um einen Vorboten für eine weitere „Dance Schlager“-Zusammenstellung handelt. Fazit: DJ Echolot kann’s einfach.

Die Single „Du und ich und der DJ“ ist ab 3. Juni überall als Download erhältlich.

Release Info: