29. September 2016

„Du bist mein Zuhause“ von André Stade erscheint am 30.09.2016

promocover Andre StadeAndré Stade ist spätestens seit „Feuer, Wind und Eis“ in der Schlagerszene bekannt – und dieser Hit ist nun bereits seit 20 Jahren in den Ohren der Musikliebhaber. Mit „Jeanny wach auf“ schaffte es André, auf den zweiten Platz des Eurovision Song Contest 1996 zu kommen, und gewann bei den Deutschen Schlager-Festspielen 1997 mit „Weil du so bist wie du bist“ den dritten Platz – die „Bronzene Muse“. Auch im Folgejahr konnte er diesen Erfolg mit „Weil ich wahnsinnig bin“ halten. Anfang 2015 erschien nach der tollen Vorab-Single „Nichts bleibt so wie es ist“ dann endlich sein brandaktuelles Album „Im Leben“ und kurz darauf die Single-Auskopplungen „Wenn du hier bleibst“ und „Eine von Millionen“.

Und wer schon einmal einen Song von André Stade gehört hat, weiß eines ganz genau: Dieser Mann ist mit viel Herzblut bei der Sache. Selten hört man einen so zerbrechlichen und gleichzeitig doch so energiegeladenen Gesang in der deutschen Musikwelt. André Stade geht zwar immer ins Ohr, besonders aber auch stets unter die Haut. Dass André Stade zudem all seine Titel selbst komponiert und schreibt, zeugt von einem außerordentlich ausgeprägten Gefühl für Melodien und textlicher Finesse.

So ist auch die brandneue Single „Du bist mein Zuhause“ ein Zeugnis dieser musikalischen Größe. Während der Song mit leidenschaftlichem und ruhigem Gesang und ganz dezenten Einsätzen von Gitarre und Piano beginnt, beginnt kurz darauf eine Brücke, die aus marschierender Percussion besteht und immer opulenter wird – bis der Song dann in den euphorischen Mitsing-Refrain übergeht. Schon brechen die Gefühle aus – und genau das es, was André Stade-Fans wohl als sein Markenzeichen nennen würden. Eine Leidenschaft, die aufhorchen lässt, die Fans begeistert und zudem immer wieder neue Fans schafft. Ein Wechselbad der Gefühle, das seinesgleichen sucht.
Wer deutschsprachige Musik mit einer außerordentlichen Authentizität sucht, findet mit André Stade einen neuen Lieblingskünstler. Wir sind gespannt, was noch so kommen mag.

Am 30.09.2016 wird „ Du bist mein Zuhause“ als Promsingle veröffentlicht.

Sie benötigen weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: www.andrestade.de

Release Info: