26. Mai 2016

Markus präsentiert seine neue Single „Diese Zeit ist geil“!

Promocover_Markus_Diese_Zeit_ist_geilWenn in der heutigen Zeit der Name Markus fällt, dann haben nicht nur Musikkenner den stets präsenten und energiegeladenen Musiker im Kopf – ganz Deutschland stimmt wohl spontan zum Riesenhit „Ich will Spaß“, der bereits vor 33 Jahren im Zuge der Neuen Deutschen Welle im ganzen Land ertönte, ein. Auch „Kleine Taschenlampe brenn‘“, das den Meisten als Duett mit Nena in Erinnerung geblieben ist, wird wohl dem einen oder anderen direkt in den Sinn kommen – ist es doch ein Song, der bis heute Kultstatus besitzt.

Doch viele Künstler haben „den einen großen Hit“ oder auch zwei. Markus hingegen konnte über all die Jahre mit immer neuen Hit-Singles und Alben beweisen, dass er ein absoluter Vollblut-Musiker ist und sich auf seinen Lorbeeren keineswegs ausruht. Erst letztes Jahr erschienen zwei brandneue Singles: Mitte des Jahres gab es „Germany is Sexy“, ein Pop-Hit mit waschechtem 70er Jahre-Disco-Einschlag, mitreißender Percussion und mehrstimmigem Ohrwurm-Refrain. Im Herbst legte Markus mit „Ich bin dann mal weg“ noch einen drauf und zeigte mit ruhigem Pop mit E-Gitarren-Unterlegung und perfekt eingestreuten Orgel-Tönen, wie vielschichtig und abwechslungsreich seine Musik sein kann.

Und nun, 2016, gibt es ein ganz besonderes Single-Doppelpack: „Diese Zeit ist geil“ und „Heute geh’n wir steil“ – welche schon von der Namensgebung zeigen, dass Markus auch heute großen Wert auf schnörkellosen Spaß legt – stehen gemeinsam in den Startlöchern. Beide Songs basieren auf derselben Instrumentierung, komponiert und produziert von Uwe Haselsteiner, unterscheiden sich aber im textlichen Inhalt. Während „Diese Zeit ist geil“ eine nach vorn preschende Hymne auf das Leben und das Feiern ist, bekommen wir mit „Heute geh’n wir steil“ dieselbe Energie in Fußball-Thematik – DER Song für die Europameisterschaft. Das treibende Schlagzeug, die locker rockende E-Gitarre und nicht zuletzt der energiegeladene Gesang von Markus, der vollkommen frei-nach-Schnauze zeigt, wo’s lang geht, lassen Freude aufkommen.

Welche der Versionen man auch hört – als Zuhörer ist es kaum möglich, still sitzen zu bleiben. Das kann er ja, unser Markus: Stimmung machen, wie kein anderer. Eine Doppel-Veröffentlichung der Extraklasse!

„Diese Zeit ist geil“ ist ab 27. Mai 2016 überall als Download erhältlich.

Sie benötigen weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: www.markus.TV

Release Info: