8. Juni 2017

Die Single „Liebe für immer“ von Nino de Angelo wird am 9. Juni veröffentlicht

Euphorisch ins neue Jahr gestartet mit dem gefeierten ersten Albumvorboten „So lang mein Herz noch schlägt“ (VÖ: 13.01.), geht’s bei Nino de Angelo aktuell Schlag auf Schlag weiter, denn mit „Liebe für immer“ kommt nun bereits die zweite Single aus dem gleichnamigen Album des Sängers, das 03. März bei seinem neuen Label TELAMO erschienen ist. Das packende Titelstück ist ab dem 09. Juni im Handel erhältlich.

„Breite deine Arme aus und flieg/wohin dich deine Sehnsucht trägt“, singt Nino de Angelo hoffnungsvoll und leidenschaftlich über der eindringlichen, imposanten, ja geradezu leinwandreifen Produktion, für die er als Co-Autor an der Seite von Lalo Titenkov erneut selbst verantwortlich war. Ein epischer Höhepunkt des kommenden Albums, das zu 100% seine Handschrift trägt, weil Texte und Melodien durchweg aus eigener Feder stammen, schlägt diese neue Single durchaus in eine ähnlich bewegende Kerbe wie einst „Jenseits von Eden“, denn keiner kann die Suche nach einer Liebe, die ewig hält, so vertonen und transportieren wie der Sänger mit apulischen Wurzeln, der nun schon seit dreieinhalb Jahrzehnten im Rampenlicht steht.

Geboren in Karlsruhe und aufgewachsen in Köln, war Nino de Angelo noch keine 20, als sein „Jenseits von Eden“-Hit nicht nur Europa überrollte, sondern seinen (Künstler-)Namen zudem auch rund um den Globus bekanntmachte. Einer der „Menschen ’84“, war dieser Erfolg für de Angelo jedoch bloß der Auftakt für eine Karriere, in deren Rahmen er auch als Songwriter immer wieder glänzen sollte: „Atemlos“, „Flieger“, „Schwindelfrei“ – die Liste der Hits ist lang, dabei überzeugte er auch immer wieder vor der Kamera (z.B. „Unter Uns“) oder in Musicals (z.B. „Tabaluga und Lilli“ mit Peter Maffay). In den letzten Jahren veröffentlichte der Allrounder unter anderem das Top-75-Album „Das Leben ist schön“ (2012) sowie die LP „Meisterwerke – Lieder meines Lebens“, auf der er persönliche Favoriten aus fünf Jahrzehnten neu interpretierte – und damit sogar die Top-30 in Deutschland erobern sollte.

Während er auf dem aktuellen Album alles von Schlager bis Pop präsentiert, mal mit Soul-, mal mit Dance- oder mal auch mit Rock-Elementen flirtet, bringt die Titelsingle „Liebe für immer“ perfekt auf den Punkt, was den Sound von Nino de Angelo seit Jahrzehnten so einzigartig und eindringlich macht.

Die Single „Liebe für immer“ erscheint am 09. Juni 2017 bei TELAMO.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: https://youtu.be/v63e1fVDW78

Sie möchten ein Video von TELAMO in Ihren Beitrag oder auf Ihre Homepage einbinden?
In unserem YouTube-Channel www.youtube.com/telamo finden Sie alle Videos und die dazugehörigen Embedded Codes.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Release Info: