10. November 2016

Die Single „Kreide auf Asphalt“ von Bruck wird ab dem 11.11.2016 bemustert

bruck_single_kreide_auf_asphalt_405380410490_final

„Kreide auf Asphalt“ heißt nicht nur das jüngste Album von Bruck, sondern es ist auch der Titel eines der eindrucksvollsten Lieder darauf. „Kreide auf Asphalt“ ist darüber hinaus das Musik gewordene starke Lebensmotto und Programm des erfolgreichen Newcomers mit der rauchigen Stimme. Der Song wird ab dem 11.11 2016 bemustert.

„Kreide auf Asphalt“ ist Bruck pur in all seinen Facetten: Vom Sound her im opening noch ganz soft, dann markant bis rockig im weiteren Verlauf bis zum fulminanten Power-Refrain, in dem ein Feuerwerk aus Klang und Rhythmus explodiert. Vom Text her holt Bruck uns zu Beginn da ab, wo er selbst mal stand und von wo aus er in neue Sphären aufbrach: „Hab es so satt, immer jedem gerecht zu werden und immer zu funktionieren.“ Doch schon bald schlägt er den Bogen zu einer besseren Perspektive, die vielleicht nicht perfekt und von Dauer ist, dafür aber die ständige Einladung enthält, das eigene Leben wie die ganze Welt mitzugestalten und dabei in vielen bunten Farben zu malen – und sei es nur wie in Kindertagen mit vergänglicher, weicher Kreide auf den harten Asphalt der Realität. Doch genau diese Vergänglichkeit ist bei Bruck kein Problem, sondern eine Aufforderung, Zuversicht und Lebensfreude zu wagen: „Auch wenn der Regen fällt, und unser Bild veschwimmt, dann malen wir es neu mit Kreide auf Asphalt“. Denn es gibt nicht nur diese eine Welt, die wir uns schon gemalt haben, sondern es gibt so viele, wie wir uns ausmalen.

Dass Bruck trotz seiner jungen Karriere schon so kraftvoll und professionell rüberkommt, ist nicht zuletzt das Verdienst von Erfolgsproduzent und Songwriter Frank Ramond, der schon bei einigen glänzenden Sternen am Musikhimmel kräftig mitpoliert hat.

Der Song „Kreide auf Asphalt“ von Bruck wird ab dem 11.11 2016 bemustert.

Das Video zu „Kreide auf Asphalt“ können Sie hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=s3XEPKgrpQw
Mehr über Bruck auf www.bruck-musik.de.

Release Info: