4. April 2014

Die neue Single „Wie ein Engel“ von Timo Engel erscheint am 18.04.2014

G010003140279O_Wie-ein_Engel_SingleEin neuer Künstler bereichert ab sofort das Portfolio von TELAMO. Mit Timo Engel begrüßen Ken Otremba, Christel Knorrn und Birte Goldbrunner stellvertretend für die TELAMO Familie mit Freude eine hinlänglich bekannte Stimme und Gesicht des deutschen Musikgeschehens. Timo Engel, ehemals ein Teil des Trios „Die Zipfelbuben“,  startet seine Solo-Karriere beim Münchner Label.

Stellen Sie sich vor, ein Engel fällt vom Himmel direkt in Ihr Herz. Genau davon singt der Berliner Timo Engel in dem Lied „Wie ein Engel“, das zugleich der Titelsong seines Debüt-Albums ist – seines  Debüt-Albums als Solist, muss man unbedingt hinzufügen. Denn in seinem „vorigen Leben“ war Timo Engel Teil der erfolgreichen Stimmungsband „Die Zipfelbuben“. Jetzt gehen die ehemaligen Bandmitglieder, die noch immer eng befreundet sind, eigene musikalische Pfade. Der Weg von Timo Engel mündete nun in das bemerkenswerte Album „Wie ein Engel“. (TELAMO/Sony Music) und in einen so stimmungsvollen wie berührenden Titelsong.

Zwei Seiten, sagt Timo Engel, habe er in sich: Einmal die wilde Seite, deren Energie er auf der Bühne „rauslasse“ – und die sich so sehens- und hörenswert bei den „Zipfelbuben“ entlud. Und da ist die romantische, nachdenkliche Seite.  Es ist die weniger bekannte Facette des Berliner Sängers. Dieser einfühlsame, gefühlvolle Teil des Charakters von Timo Engel durchzieht das ganze Album des 37-jährigen wie ein roter Faden.

Sehr deutlich wird das beim Titelsong „Wie ein Engel“. Das Lied handelt von der großen, wahren Liebe, die so unvermittelt kommen kann – eben wie ein Engel, der vom Himmel fällt. Timo Engel, der seinen Titel selbst geschrieben hat, findet eindringliche, sehr bildhafte Beschreibungen für dieses Herzens-Wunder. Zusammen mit der Musik, deren karibisch anmutendes Soundfeeling einen neuen, originellen Ton präsentiert, ist „Wie ein Engel“ das so überraschende wie gelungene Solo-Debüt von Timo Engel. Auch oder gerade weil er den unbekannten Timo Engel zeigt, wird der Titelsong des Albums die Fans verblüffen.

Nicht überraschend ist aber das Talent, die professionelle Performance, mit der Timo Engel den Song präsentiert. Die fantastische Stimme, die gesangliche  Ausdruckskraft – da ist Timo Engel dann immer noch „ganz der Alte“. Eben „Wie ein Engel“.

Künstlerinfo: https://www.facebook.com/engeltimo

Release Info:

Album: Wie ein Engel
Veröffentlichungsdatum: 2014-08-15
EAN: 4053804304788