9. April 2015

Die neue Single „Wenn wir uns nie begegnet wär’n“ von Nelly Sander wird morgen veröffentlicht!

Promocover405380410262Nelly Sander hat die Musik im Blut. Bereits im Alter von 12 Jahren spielte sie Akkordeon und mit 16 Jahren Gitarre – aber ihre wahre Leidenschaft war immer das Singen. Über die Jahre hinweg war sie Mitglied in vielen erfolgreichen Bands, hatte viele Kollaborationen mit anderen Künstlern wie Francesco Bruletti und Romeos Erben. Doch besonders ihre Solo-Karriere sucht ihresgleichen. Ein Name, der aus der Schlager-Welt nicht mehr wegzudenken ist und immer wieder für Aufsehen sorgt.

Nun erscheint ihre brandneue Single „Wenn wir uns nie begegnet wär’n“, der ein äußerst, romantischer Schlager ist. Er handelt von dem berühmten „Was wäre wenn“-Szenario. Was wäre, wenn wir bestimmte Menschen nie getroffen hätten. Wir würden diese Menschen folglich nicht vermissen, aber… wäre das eine gute Sache? Eher traurig? Wie wäre unser Leben stattdessen verlaufen? Fragen, die sich sicherlich jeder Mensch schon mehrmals in seinem Leben gestellt hat.

Getragen von sanfter Akustik-Gitarre, verziert von dezenten Synthesizer-Klängen und zu etwas ganz Besonderem gemacht durch Nellys grandioser Stimme, die sofort verzaubert, bleibt „Wenn wir uns nie begegnet wär’n“ auch lange noch im Kopf, wenn schon der letzte Ton verklungen ist. Sehr wenige Künstler schaffen es so perfekt, die Melodiebögen zu meistern und jede Note zu einer Freude zu machen. Und trotz des relativ traurigen Szenarios, das Nelly besingt, wird die Single von einer Passion durchzogen, die sehr positive Energie ausstrahlt.

Ein wunderschöner Song, der dem Hörer eines ganz besonders deutlich vor Augen führt: Wir sind froh, dass wir Nelly Sander begegnet sind. Wäre das nie geschehen, würde definitiv etwas Großes fehlen.

Die Single „Wenn wir uns nie begegnet wär‘n“ ist ab 10. April überall zum Download erhältlich.