23. Februar 2017

Die neue Single von Patrick Lindner „Du hast die Kraft“ erscheint am 24. Februar bei Telamo

Dieser Titel kommt gerade im rechten Moment: „Du hast die Kraft“ heißt die brandneue Single von Patrick Lindner, mit der er nicht nur die Wartezeit auf das noch titellose, nächste Studioalbum verkürzt, sondern vor allem einen musikalischen Lichtblick, einen euphorischen Hoffnungsschimmer in die zweite Winterhälfte schickt. Ein absolut ansteckendes und lebensbejahendes Statement, wird die neue Single am 24. Februar 2017 von Telamo bemustert.

„Schwere Dinge leicht zu nehmen: Wie du lebst, das macht mir Mut“, heißt es an einer Stelle dieser neuen Single, die von Steffen Müller und Jonathan Zelter (der auch für den aufbauenden Text verantwortlich war) geschrieben wurde. Eingerahmt von einem genauso aufmunternd und zuversichtlich klingenden Arrangement von Tommy Mustac – inklusive Chorgesängen und zeitlosem Schwung, der „die Welt ein Stück erhellt“ –, erfindet sich Lindner damit ein weiteres Mal neu, denn einen dermaßen episch-zeitlosen Popsong gab’s lange nicht von ihm. „Du zeigst jedem Pessimist/dass Zuversicht eigentlich ganz einfach ist“, heißt es weiter, und tatsächlich ist dieser Schwung, ist diese Sichtweise unglaublich ansteckend, alles fühlt sich plötzlich „ultraleicht“ an…

Zuletzt hatte Patrick Lindner mit seinem aktuellen „Mittenrein ins Glück“-Album erneut die deutschen Top-75 erstürmt – Platz 60! – und zugleich einen weiteren Meilenstein seiner rund drei Jahrzehnte umfassenden Karriere vorgelegt. Seit den späten Achtzigern hat der sympathische Münchner zudem unzählige Preise abgeräumt: Jede Menge Edelmetall (3x Platin, 6x Gold), gleich fünf Goldene Stimmgabeln und einen Bambi gab’s für den vierfachen Gewinner der ZDF-Hitparade. Nicht nur als Schlagerstar erfolgreich, sondern auch als Moderator großer ARD- und ZDF-Shows (z.B. „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), als versierter Koch und Top-Schauspieler (z.B. „SOKO“, „Traumschiff“), glänzte Lindner im Jahr 2015 auch erstmals als Operetten-Star („Im Weißen Rössl“). Zuletzt hatte er mit „Adio Amore“ eine weitere Hit-Auskopplung vorgelegt und auf dem Weihnachtsalbum „Wunderschöne Weihnachtszeit mit Patrick Lindner“ traumhaft schöne Melodien für einen beschaulichen Jahresausklang präsentiert.

„In jeder Lebenslage weißt du, dass nur der Blick nach vorne zählt“ – das ist die Essenz von „Du hast die Kraft“. Eine Single, die nicht nur Lust aufs nächste Album des Münchners macht, sondern zugleich als erster Frühlingsvorbote gelten darf.

Die Single „Du hast die Kraft“ wird am 24. Februar 2017 bemustert.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: www.patrick-lindner.de

Release Info:

Veröffentlichungsdatum: 2017-02-24