10. März 2016

Die neue Single von Annemarie Eilfeld „Dein Herz ist eine Geisterstadt“ ab morgen bei Telamo!

Nachdem sie das JahSinglecover_Annemarie_Eilfeld_Dein_Herz_ist_eine_Geisterstadt_4053804104173_FINALr 2015 mit gefeierten Auftritten in der Hauptrolle des Oberhausener Erfolgsmusicals „Vom Geist der Weihnacht“ beendet hat, startet Annemarie Eilfeld nun mit neuer Musik in den Frühling – und konzentriert sich dabei auf vollkommen andere Geister: Das Ende einer Beziehung ist das Thema von „Dein Herz ist eine Geisterstadt“, einer der ansteckendsten und optimistischsten Frühjahrs-Hymnen des neuen Jahres. Die brandneue Single erscheint am 11.03.2016 bei Telamo und fungiert als exklusiver Vorgeschmack auf die kommende Remix-Edition ihres aktuellen Hit-Albums „Neonlicht“.

Alles wirkt verlassen, düster und staubig in der Szenerie, die Annemarie Eilfeld im Songtext von „Dein Herz ist eine Geisterstadt“ entwirft: „Wo kein Gefühl mehr lebt/und Eiseskälte weht“ war einst viel Platz für die Liebe, von der jetzt bloß noch „rostige Träume“ übriggeblieben sind. Doch die als heimliche Disco-Queen gefeierte Popschlager-Sängerin kann mit ansteckenden Oh-oh-oh-oh-Gesängen und massiven, treibenden Beats selbst ein derartiges Szenario in eine rauschende Party verwandeln, wenn sie einen überdimensional-eingängigen Schlagerrefrain auf euphorische Dance-Sounds treffen lässt. Als Club-Mix sowie als etwas sanftere Radioversion auf der neuen Single vertreten, macht die 25-jährige Wahlberlinerin mit „Dein Herz ist eine Geisterstadt“ jetzt schon Lust auf ihr kommendes Remix-Album.

Im Rampenlicht steht Annemarie Eilfeld schon ihr halbes Leben: Mit gerade mal 13 Jahren mischte die in der Lutherstadt Wittenberg geborene Sängerin, die davor sieben Jahre lang eine klassische Gesangsausbildung genossen hatte, schon in der Finalrunde von „Star Search“ (Sat.1) mit. Zwei Jahre später stand sie dann als Sängerin der Coverband SIX bereits vor insgesamt 250.000 Menschen und trat unter anderem im Vorprogramm von Christina Stürmer und der Bloodhound Gang auf. Und seit sie es 2009 bis in die Endrunde von „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft hat, konnte sie sich die Bühne mit so unterschiedlichen Größen wie Johnny Logan, Robin Gibb, Paul Young, Haddaway und Ronan Keating teilen.

Zugleich auch als Schauspielerin („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Alarm für Cobra 11“), Model und Moderatorin (zuletzt u. a. Sat.1 „Goldschlager“) aktiv, etablierte sie sich in diesem Jahrzehnt mit Hits wie „Animal Instinct“ (Top-25 in Deutschland) und dem Pink-Cover „Es geht vorbei“ (Platz #1 der iTunes-Charts!) endgültig als Solosängerin und glänzte seither in diversen großen TV-Shows wie z.B. „ZDF Fernsehgarten“, „RTL II Hitparade“, „Willkommen bei Carmen Nebel“, „Immer wieder sonntags“, „Oliver Pocher Show“ und bei „The Dome“. Auf die Alben „Großstadtprinzessin“ (2011), „Barfuß durch Berlin“ (2013) und die Top-75-LP „Neonlicht“ (2015) lässt die dreifache smago!-Award-Gewinnerin in diesem Jahr nun die Remix-Edition von „Neonlicht“ folgen, auf der auch exklusive Highlights wie „Dein Herz ist eine Geisterstadt“ vertreten sind. Das Remix-Album erscheint am 1. April 2016.

Die Single „Dein Herz ist eine Geisterstadt“ ist ab dem 11.03.2016 im Handel erhältlich.

Release Info:

Album: Single
Veröffentlichungsdatum: 2016-04-01
EAN: 4053804307680