6. November 2015

Die neue Single „Stark“ von Olaf Berger wird ab heute bemustert!

Cover Olaf Berger Stark++ Jetzt das neue Album „Über Grenzen gehen“ direkt bei Amazon bestellen ++

Über die Jahre hinweg konnte er sehr viele  besondere Erfolge erzielen – so wurde ihm 1990 als erstem Künstler aus der ehemaligen DDR die Goldene Stimmgabel verliehen. Spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit dem internationalen Erfolgs-Produzenten Jack White im Jahre 1993 ist er auf rasantem Erfolgskurs.

In diesem Jahr feiert Olaf Berger sein 30jähriges Bühnenjubiläum und passend dazu erschien Ende Juli das große Jubiläums-Doppelalbum mit seinen Hits aus drei Jahrzehnten und zwei brandneuen Songs. Für eine große Überraschung und hervorragende mediale Aufmerksamkeit sorgte das bereits Anfang des Jahres produzierte Duett  mit dem irischen Superstar und dreimaligen Gewinner des Eurovision Song Contests, Johnny Logan. Mit diesem Song „The Way she looks at you“, aus der Feder von Johnny Logan, feierten die beiden Stars großartige Erfolge in  zahlreichen Fernsehsendungen. Dass auch nach 30 Jahren noch lange nicht Schluss ist, zeigt Olaf Berger ganz klar mit seinem neuen Studioalbum „Über Grenzen gehen“, welches am 6.11.1 erscheinen wird – wie der sympathische Dresdner in einem seiner neuen Songs schon singt: „Da geht noch was“!

Eröffnet wird das neue Album mit einem Song, der genau so ist, wie er heißt: „Stark“.

Wenn man von moderner Musik spricht, muss es nicht immer ein eintöniger Bass-Tanz-Beat sein – ganz im Gegenteil! „Stark“ glänzt mit überwältigender musikalischer Kraft und der leidenschaftlichen Interpretation Olaf Bergers in den Strophen, bevor er mit voller Energie den triumphalen Refrain „Stark bist du nur wenn du lieben kannst …“ entfesselt.

Und so erscheint mit dem neuen Album auch sein Titel „Stark“ inklusive einer Radio Version. Zum Titel wurde auch noch ein tolles Video in Berlin gedreht.

Die Single „Stark“ wird am 6.11.2015 bemustert.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: