26. September 2014

Die neue Single „Sag Ja!“ vom sympathischen Newcomer Alexandre Gern ist ab heute überall als Download erhältlich!

Alexandre_Gern_Sag_ja!_Digi_405380410240_FINAL„Die Liebe sieht genauso aus wie du“, singt der sympathische Senkrechtstarter Alexandre Gern auf seiner brandneuen Single „Sag Ja!“, die am 26. September 2014 bei Telamo erscheint. Und auch die Antwort auf die Frage, wie diese Liebe denn klingen könnte, findet man genau hier: Sein französischer Akzent, der euphorische Refrain, die treibenden und doch verträumten Arrangements machen seine nachdrückliche Aufforderung, „Ja“ zu sagen und in sein Leben zu kommen – „in meinem Leben sind noch Zimmer frei“ – wirklich unwiderstehlich. Klarer Fall: So bestechend hat der junge Sänger aus Lothringen den französischen Einschlag seiner Stimme noch nie eingesetzt.

Ein Glück, dass Alexandre Gern überhaupt wieder bei seiner größten Leidenschaft, der Musik, gelandet ist: Der in Lothringen aufgewachsene Sänger hatte zwar schon als kleiner Junge Erfahrungen im Chor des Großvaters gesammelt und mit 18 sogar ein eigenes Album mit Liebesliedern („Millennium of Love“) veröffentlicht, das sich über 10.000 Mal verkaufen sollte. Danach jedoch wollte er sich in anderen Bereichen ausprobieren, erst mal vollkommen andere Luft schnuppern. Nach einem Studium der Literatur arbeitete er als Moderator, dann als Co-Direktor bei einer Künstleragentur in Paris, um erst nach diesen Umwegen zu seinen Wurzeln und zur Musik zurückzukehren: Seine langjährige Freundin Susan Ebrahimi hatte ihn gebeten, einen Songtext zu übersetzen, wodurch Alexandre den Produzenten Willy Klüter (Rex Gildo, Ingrid Peters, Susan Ebrahimi) kennenlernte, mit dem vor knapp zwei Jahren alles für ihn begann: Seither sind Hitsingles wie „Das Leben ist schön (La vie est belle)“ und „Bonjour mein Engel“ erschienen, und sein ansteckendes Lächeln, gepaart mit seinem französischen Akzent, gilt längst als sein Markenzeichen.

Auf seiner neuen Single für Telamo klingt Alexandre Gern so charmant, so verliebt, so lebensbejahend wie nie zuvor: Mit dem wunderschönen Single-Vorboten „Sag Ja!“ macht er nicht nur Lust auf sein im Frühjahr 2015 erscheinendes Album, sondern liefert auch den schönsten und eindringlichsten Love-Song seiner jungen Karriere ab.

Die Single „Sag Ja!“ ist ab dem 26. September überall als Download erhältlich.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: