30. April 2015

Die neue Single „Mehr als ein Tanz“ von Kathrin & Peter erscheint morgen bei TELAMO!

Cover_Kathrin_Peter_Mehr_als_ein_Tanz„Irgendwann fangen Romanzen an“ – damit wird die brandneue Single „Mehr als ein Tanz“ vom Erfolgsduo Kathrin und Peter eröffnet. Und im Falle von Kathrin und Peter begann es bereits vor vielen Jahren. Bereits in der 7. Klasse schrieb Peter den ersten Liebesbrief an Kathrin. Sie wohnten im selben Ort und gingen zur selben Schule. Doch als Peter eines Tages vor Kathrins Tür auftauchte, schickte ihn ihr Vater erst einmal mit den Worten „komm in 10 Jahren wieder“ fort.

Doch weiter geht es im neuen Song mit „Wer weiß denn schon, wann und wie das große Glück beginnt?“ – und interessanterweise begann das Glück der beiden tatsächlich nach den besagten 10 Jahren: Da hat es dann richtig gefunkt und der Rest, wie man so sagt, ist Geschichte. Inzwischen sind sie verheiratet und beruflich wie privat ein Paar. Das dies auch der Beginn einer großen Erfolgsgeschichte sein würde, konnte in der 7. Klasse aber wohl keiner der beiden ahnen.

In den 90ern begann der große Durchbruch – über 150 TV-Auftritte, die Zusammenarbeit mit vielen namhaften Produzenten, Textern und Kreativen der deutschsprachigen Musik und viele Nummer-1-Titel wie „Samba de la Luna“ und „Wenn nicht heute, wann denn dann?“ machten die Zwei deutschlandweit berühmt.

Was man nun von der brandneuen Single „Mehr als ein Tanz“ erwarten kann? Na eben das, was das Erfolgsduo ausmacht und genau das, worauf man sich bei ihnen immer verlassen kann: Hier handelt es sich um modernen, frischen Schlager, der selbstverständlich tanzbar ist – doch wie der Titel schon sagt: Es ist einfach mehr als ein Tanz, denn der Song kommt sehr romantisch und stellenweise gar märchenhaft daher und kann vor allem mit einem starken Ohrwurm-Refrain überzeugen. Die Musik stammt hier von Uwe Haselsteiner und der Text aus der Feder von Mark Bender – und wie schon so oft, wirkt auch die aktuelle Single wie auf den Leib des langjährigen Paars geschrieben. Mag sich auch noch so viel in der Welt verändern – es ist einfach schön, dass es Größen wie Kathrin und Peter gibt, bei denen man darauf vertrauen kann, dass sie ihren Weg gehen und uns hoffentlich noch viele Jahre mit ihrer charakteristischen Musik verzaubern.

Die Single „Mehr als ein Tanz“ ist ab 1. Mai 2015 überall zum Download erhältlich.