11. Februar 2016

Die neue Single „Lüg‘ und sag‘ – ich liebe dich“ von Nelly Sander erscheint Freitag bei Telamo!

Nelly_Sander_Promocover_Lueg_und_sag_ich_liebe_dichViele Menschen haben bereits in jungen Jahren Interesse an Musik, doch bereits im zarten Alter von 12 Jahren Akkordeon und Gitarre zu spielen UND leidenschaftlich zu singen – da zeigt Nelly Sander, was es bedeutet, die Musik im Blut zu haben. In vielen erfolgreichen Bands und mit Größen wie Francesco Bruletti und Romeos Erben hat sie sich über die Jahre immer weiter entwickelt. Doch nach wie vor ist ihre Solo-Karriere das, was die Fans am meisten feiern. Denn über all die Jahre ist Nelly Sanders besondere Leidenschaft für das Singen nie abgeebbt, sondern – ganz im Gegenteil – eher noch gestiegen.

Im letzten Jahr konnte Nelly Sander ganz besonders mit ihren neuen Singles „Wenn wir uns nie begegnet wär’n“ und „Irgendwann bin ich wieder frei“ begeistern – einmal waschechter, romantischer Schlager, einmal ruhiger, moderner Chanson. Die Frage ist nun: Womit überrascht uns die vielseitige Niederländerin im Jahre 2016?

Bereits zu Anfang des Songs bekommen wir die Antwort darauf: Etwas vollkommen Anderes – und doch 100 Prozent Nelly Sander! Mit modernem und atmosphärischem Dance-Beat, dezenten und verträumten Vocals und einer überraschenden Gesangsmelodie legt die neue Single „Lüg‘ und sag‘ ich liebe dich“ los. Im ersten Drittel spürt man die sich immer weiter aufbauende Struktur des Songs. Man spürt, wie sich die Gesangsharmonien immer weiter entfalten, wie immer mehr Synthesizer-Verzierungen hinzukommen. Ein stetiges musikalisches Wachsen, in das man sich als Hörer einfach ergibt. Das Besondere daran: Der Refrain ist so perfekt in das Gesamtwerk eingebettet, dass man ihn nicht (wie bei vielen anderen Songs so üblich) als separates Element bemerkt, sondern ihn einfach als essentielle Erweiterung genießt.

Ein aufregendes Ausnahmestück, das in der Form einfach – wie selbstverständlich – nur von Nelly Sander kommen kann.

Die Single „Lüg‘ und sag‘ – ich liebe Dich“ wird am 12. Februar bemustert.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: