18. September 2014

Die neue Single „Das ist mein Weg“ von Nicole wird ab morgen bemustert!

405380410232_2_Nicole_promo_das_ist_mein_Weg50 zu werden, das ist irgendwie ein besonderer Markstein im Leben.

Gerade weil so ein Geburtstag eben nie nur einen selbst betrifft, hat sich Nicole entschlossen, den ihren auf ganz besondere Weise zu zelebrieren: Pünktlich am Vortag veröffentlicht sie ein neues Album, auf dem sie sich noch einmal ganz neu erfunden hat.

Am 19.09. wird der Titelsong aus dem gleichnamigen Album bereits an die Medienpartner bemustert und enthält zudem noch einen „DJ Echolot Remix“.

Bewusst hat Nicole die Chance genutzt, einen weiteren neuen Abschnitt auf ihrem Karriereweg zu gehen. „Das ist mein Weg“ – treffender hätte der Titel kaum ausfallen können. Denn sie ist immer den eigenen Weg gegangen, nie stehen geblieben, hat neue Pfade eingeschlagen, noch bevor die alten ausgetreten waren. Ihre Beständigkeit liegt in der Veränderung – ein Grund womöglich, warum sie bis heute ihren Stellenwert im Musikgeschäft nicht nur behauptet hat, sondern es ihr auch immer wieder gelungen ist, neue Akzente zu setzen.

Im Teamwork mit ihren Co-Autoren und Produzenten Giorgio & Martin Koppehele und Armin Pertl wurde für das neue Album in zahllosen Jam-Sessions kreativ experimentiert und verworfen, gestaltet und umgestaltet, gefeilt und in Frage gestellt, bis alles stimmte. Gemeinsam hat man das musikalische Konzept grundlegend neu formiert und sich dabei keinem Trend unterworfen. Statt am Computer wurde die Musik mit Live-Band eingespielt. Gerade 50 ist so ein Alter, in dem es noch nicht zu spät ist, etwas zu verändern, nochmal von vorn anzufangen und mit voller Kraft neu durchzustarten – warum nicht! Vielleicht sogar gerade dann! Nicole tritt aktuell mit „Das ist mein Weg“ den Beweis dafür an.

Die Single „Das ist mein Weg“ wird am 19. September bemustert.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: