7. April 2014

Die Deutsche Country-Legende – Tom Astor unterschreibt bei Telamo

Tom Astor - Volle Kraft voraus_Single-Cover.inddSigningFoto_Tom_astor_TelamoEr ist die deutsche Country-Legende, begeistert seit einem halben Jahrhundert mit seinen authentischen, stilechten Songs Fans aller Altersklassen und ist eine feste Instanz in der Unterhaltungsbranche: Tom Astor. Jetzt hat der sympathische Superstar bei TELAMO unterschrieben und damit ein weiteres, höchst spannendes und kreatives Kapitel in seiner großen Karriere aufgeschlagen. Bei dem Münchner Label ist man zu Recht sehr stolz auf den Deal und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Publikumsliebling.

Am 30. Mai 2014 erscheint das neue Album von Tom Astor: „Volle Kraft voraus“. Als Vorgeschmack darauf geht nun die Single-Auskopplung „Mit voller Kraft voraus“ an den Start.

Es ist ein Lied, dessen Sound vom ersten Ton an ein echter Tom-Astor-Song ist: Kraftvoll, melodisch und mit einem Text, der so klug wie lakonisch ist. Zudem erinnert er in der Instrumentierung an die schönsten traditionellen Lieder Irlands. „Da gehen wir sozusagen zurück zu den Wurzeln“, sagt Tom Astor, „denn die irischen Folksongs haben die amerikanische Country Music ja stark beeinflusst.“ „Mit voller Kraft voraus“ ist ein Song im Bluegrass-Arrangement geworden, der auch gut in einen irischen Pub passt.

Das Lied erzählt in lockerem Ton und mitreißender Melodie von unserem Alltag, der ja oft genug von der atemlosen Suche nach Spaß gekennzeichnet ist. Dafür sind wir gern „Tag und Nacht einsatzbereit“, wie es am Anfang des Liedes heißt. Augenzwinkernd erzählt bzw. singt Tom Astor von unserer Lust aufs Leben, die manchmal allerdings in eine furiose Jagd nach dem „ultimativen Kick“ ausartet.

Tom Astor hat in Deutschland die Country Music wesentlich mitgeprägt. „Natürlich ging’s oft rauf und runter, aber so ist das Leben. Wichtig ist, dass man nicht warten soll, sondern immer wieder volle Kraft loslegt, dann passiert auch was.“ Da klingt es wie eine weitere große Lebensweisheit, wenn es im Song heißt: „Wir lieben volles Risiko/das geht manchmal gut, manchmal schief/doch das macht uns die Nerven stark/die brauchen wir für’s nächste Tief.“

Jetzt gibt es aber ganz sicher erstmal ein Hoch – mit der neuen Single von Tom Astor „Mit voller Kraft voraus“ und seinem aktuellen Album „Volle Kraft voraus“ (Telamo/Sony Music).

Die Single „Mit voller Kraft voraus“ erscheint digital am 11. April 2014 bei TELAMO

Künstlerhomepage: www.tom-astor.de