24. September 2015

Das neue Box-Set (2CDs & DVD) zu „The Irish Connection“ von Johnny Logan erscheint morgen bei Telamo!

INLAY-VS_Johnny Logan_3CD.indd++ Jetzt direkt bei Amazon bestellen ++

Zur kommenden Deutschland Tournee zusammen mit Olaf Berger veröffentlicht TELAMO am 25. September ein Box Set von Johnny Logan, bestehend aus „The Irish Connection“, „The Irish Soul – The Irish Connection“ und dem Konzertmitschnitt auf DVD.

Der mehrfache Grand-Prix-Gewinner Johnny Logan hat sich mit diesen Songs musikalisch vor seiner irischen Heimat verneigt und damit mehrfach die Charts auf den Kopf gestellt. Mit „The Irish Connection“ hielt er sich ein viertel Jahr lang in den dänischen Top-10, in Schweden 11 Wochen lang, und in Norwegen belegte „The Irish Connection“ sogar fünf Wochen lang Platz 1. Letzten Endes sollten ihm seine Neuinterpretationen jener irischer Klassiker, die ihn schon während seiner Kindheit begleitet hatten, sogar doppeltes Platin in Norwegen und Dänemark, sowie Gold in Schweden bescheren.

Johnny Logan präsentiert auf beiden Alben seine persönlichen Favoriten und zeitlosen Klassiker im neuen Gewand. Er wählte Songs aus, die ihn musikalisch geprägt bzw. über Jahre hinweg begleitet haben. Mit der für ihn so typischen Offenheit hat er jedes einzelne Stück mit viel Liebe zum Detail neu arrangiert, ja gelegentlich sogar mit Cajun-Grooves durchzogen, mit Soul oder sogar einem Hauch von Punk erweitert.

Und so liefert er ein eindringliches, vielschichtiges Porträt seiner Heimat und eine Blick auf seine eigene Biografie, bei der man eines sofort spürt: Die „Connection“ zwischen diesem Allround-Musiker und seinem Land geht so weit, sie sitzt so tief, dass seine zutiefst persönliche musikalische Rund- und Zeitreise – ohne die gängigen Irland-Klischees zu bedienen – die grüne Insel in einem vollkommen neuen Licht erscheinen lässt.

Das Box Set „The Irish Connection“ erscheint am 25.09.2015 im Handel.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden: